HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Österreich. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO hat mehr als 20 Niederlassungen in Österreich und Deutschland.
Unser Mandant ist ein seit vielen Jahren erfolgreich tätiges Familienunternehmen im Großhandel. Das breite und innovative Sortiment, Teamgeist und eine automatisierte Infrastruktur bilden die Grundlagen des Erfolgs. Das Erkennen von Trends, schnelle und kurze Entscheidungswege und ein großes Maß an Flexibilität sorgen für ausreichend Potential für die Zukunft.
Um die bereits hervorragende Marktposition zu stärken und weiter auszubauen suchen wir einen Key Account Manager (m/w/d) für die Betreuung bereits bestehender Kunden sowie die Neukundengewinnung im Bereich Retail. Das Erkennen von Trends auf Basis laufender Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und die Entwicklung von Ideen für das eigene Geschäft sind dabei ebenso zentrale Aufgaben.
Für diese langfristig angelegte und sehr verantwortungsvolle Position wird ein Jahresbruttogehalt von 75.000 EUR geboten, wobei die Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung besteht.
Sie planen Ihren nächsten Karriereschritt im Vertrieb und suchen eine neue berufliche Herausforderung? Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen.
Der Einsatzort: Grieskirchen
Aufgaben
* Strategische und operative Betreuung und Weiterentwicklung von Key Accounts sowie Gewinnung neuer Retail-Kunden (bspw. LEH, DIY, Tankstellen)
* Verhandlung und Abschluss von Jahresvereinbarungen zur Sicherstellung der Zielerreichung
* Die Entwicklung von Wachstumsstrategien auf Basis der Analyse von Markt- und Wettbewerbsdaten sowie Trends
* Planung und Umsetzung kundenindividueller Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Marketing, Produktmanagement, Logistik etc.
* Verantwortung für die Umsatz- und Margenentwicklung Ihrer Kunden
Profil
* Kaufmännische Ausbildung oder Studium Betriebswirtschaft, Marketing oder vergleichbar
* Berufserfahrung im Vertrieb als Key Account Management (KAM), Gebietsleiter, Aussendienst etc.
* Erfahrung aus FMCG oder Retail von Vorteil
* Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick
* Bodenständig und teamfähig
* Gute Englischkenntnisse
Wir bieten
* Individuelle Einarbeitung
* Krisensicherer und modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einem familiären Team
* Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Freiheit
* Attraktive Entlohnung
* Homeoffice-Möglichkeit
* Viele weitere Vorteile wie Mitarbeiterrabatte, Mitarbeiterfeste, Mittagessen, uvm.
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