Job description
Sie übernehmen eine zentrale Rolle in der technischen Gebäudeplanung – mit Schwerpunkt auf HKLS und dem Aufbau sowie der Führung eines engagierten Planungsteams.
1. Leitung der HKLS-Gebäudetechnikplanung im Rahmen komplexer Hochbauprojekte – von der Machbarkeitsstudie bis zur Inbetriebnahme
2. Aufbau und Führung eines interdisziplinären HKLS-Planungsteams sowie gezielte Förderung von Fach- und Nachwuchskompetenzen
3. Steuerung der technischen Planung, Koordination aller beteiligten Fachdisziplinen sowie Sicherstellung von Termintreue, Kosteneffizienz und Qualitätsstandards
4. Entwicklung nachhaltiger, wirtschaftlicher und innovativer technischer Konzepte in enger Zusammenarbeit mit Auftraggebern und internen Planungsteams
5. Anwendung moderner Planungsmethoden und digitaler Werkzeuge, insbesondere Building Information Modeling (BIM)
6. Mitwirkung bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen sowie Begleitung und Bewertung von Vergabeprozessen
7. Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Schlüsselkunden sowie aktive Unterstützung bei der Akquise neuer Projekte
8. Pflege und Ausbau eines professionellen Netzwerks zur Stärkung der Marktposition und zur Gewinnung neuer Talente und Partner
9. Beitrag zur strategischen Weiterentwicklung des Fachbereichs Hochbau – mit Fokus auf Technologie, Nachhaltigkeit und Portfolioerweiterung
10. Ansprechpartner:in für andere Fachabteilungen – Beratung und Unterstützung bei fachspezifischen Fragestellungen zur Förderung der interdisziplinären Zusammenarbeit
Qualification
11. Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH oder TU) im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder Gebäudetechnik
12. Mehrjährige Erfahrung in der Abwicklung und Leitung von Hochbauprojekten mit Schwerpunkt HKLS sind von Vorteil
13. Ausgeprägte Führungspersönlichkeit mit Interesse und idealerweise ersten Erfahrungen im Aufbau und in der Entwicklung von Teams
14. Unternehmerisches Denken sowie strategischer Weitblick
15. Eigenes Branchennetzwerk in den Bereichen Planung, Bau und Technik von Vorteil
16. Erfahrung in der Projektabwicklung unter Anwendung von BIM von Vorteil
17. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot:
18. Abwechslungsreicher Job in einem international tätigen Unternehmen
19. Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und unterstützungsbereiten Team
20. Abwicklung von Projekten mit modernsten technischen Anlagen und Anwendung von modernen Planungstools und -prozessen
21. Vielfältige fachliche sowie persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
22. Zahlreiche Sozialleistungen und Benefits
23. Architektonisch ansprechendes Bürogebäude mit modernster Ausstattung, Parkmöglichkeit und guter Anbindung an öffentlichen Verkehr
24. Flexible Arbeitszeit mit Home Office Möglichkeit (40%)
25. Leistungsorientierte Bezahlung
26. Teilnahme am freiwilligen Bonusprogramm auf Basis einer Gewinnausschüttung
27. Unsere Strategie rückt die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen (UN) in den Mittelpunkt unserer Geschäftstätigkeit. Hier erfährst Du mehr zu
Auf unserer stehen umfassende Informationen zu den angebotenen Zusatzleistungen, den verschiedenen Standorten und dem Ablauf des Bewerbungsprozesses zur Verfügung.
Die Abteilung stellt sich vor.
Gesetzlich verpflichtender Hinweis: Für die ausgeschriebene Position gilt ein Mindestbruttogehalt lt. Kollektivvertrag für Angestellte in der Information und Consulting mit Bereitschaft zur KV-Überzahlung. Relevante Berufserfahrung wird entsprechend im tatsächlichen Entgelt berücksichtigt. Darüber hinaus bieten wir eine Reihe von Sozialleistungen.
Wir freuen uns auf Sie!