Geschäftsleiter Markt (m/w/d) Bad Radkersburg Raiffeisenbank Region Radkersburg Released: 18.02.2025 Unsere Vision - deine Zukunft Raiffeisenbank Region Radkersburg eGen Die Raiffeisenbank Region Radkersburg eGen ist als selbständige Regionalbank Teil der größten Bankengruppe der Steiermark und seit mehr als 100 Jahren unverzichtbarer Finanzpartner für die Menschen in unserer Region. Als Genossenschaft steht die Förderung unserer Mitglieder im Mittelpunkt unseres Handelns und die Entscheidungen treffen wir vor Ort. Als attraktiver Arbeitgeber setzen wir auf ein starkes Team, das Veränderungen als Chance begreift und Herausforderungen mit Ansporn begegnet. So schaffen wir gemeinsam ein dynamisches Arbeitsumfeld, bieten jedem Teammitglied vielfältige Aufgabenstellungen und garantieren einen sicheren Arbeitsplatz. Zur Verstärkung unseres Management-Teams suchen wir in Vollzeit einen Geschäftsleiter Markt (w/m/d) Ihre Rolle Zukunftsorientierte Führung der Bankgeschäfte gemeinsam mit zwei Geschäftsleiter:innen in Hinblick auf die Bilanz- und Ertrags-, Kapital- sowie Risikostruktur der Bank Verantwortung für die Vertriebssteuerung sowie betriebswirtschaftlichen und infrastrukturellen Bereiche der Bank Sicherstellung der Einhaltung aller (aufsichts-)rechtlichen Standards Zusammenarbeit mit den Eigentümervertreter:innen, Kontroll- und Aufsichtsorganen Strategieentwicklung, -orientierung und -implementierung Umsetzung der Geschäftspolitik sowie Planung und Controlling der Unternehmensziele Netzwerkpflege und Repräsentation der Bank im Genossenschaftsgebiet sowie Kooperation mit Organisationen und Gremien des Raiffeisenverbundes Das sollten Sie im besten Fall dafür mitbringen Fundierte bankspezifische Ausbildung mit mindestens dreijähriger Praxis in einem Kreditinstitut in leitender Funktion (facheinschlägiges Studium von Vorteil) Umfassende Erfahrung im Privat- und Firmenkundengeschäft Ganzheitliches, unternehmerisches Denken, Innovationskraft sowie Offenheit gegenüber neuen Entwicklungen Betriebswirtschaftliche und unternehmensrechtliche Kenntnisse Mit Ihrer Empathie, Kommunikationsstärke wie auch Überzeugungskraft schaffen Sie in kürzester Zeit eine Kultur des Vertrauens für ein motivierendes und inspirierendes Umfeld Erfahrung in der Mitarbeiter:innenführung Professionelles Auftreten sowie Lösungsorientierung und Umsetzungskraft runden Ihr Profil ab Die Erfüllung der regulatorischen Anforderungen (Fit & Proper) wird vorausgesetzt Wir bieten mehr als nur einen Benefit Eine attraktive und herausfordernde Managementaufgabe mit großem Gestaltungsspielraum Ein kollegiales und dynamisches Arbeitsumfeld Ein attraktives Leistungsangebot mit Weiterbildungsmöglichkeiten Einen abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz in einem regionalen Unternehmen Bei entsprechender Qualifikation bieten wir ein Jahresbruttogehalt von rund 130.000 Euro. Bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation ist eine Überzahlung möglich. Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen übermitteln Sie bitte bis 31. März 2025 an Frau Katharina Kainz (smart bewerben). Hinweise zum Datenschutz smart bewerben