Privatkunden | Einführung neuer und Betreuung bestehender Produkte | Strategy & Value Proposition | ab 30 Wochenstunden möglich
Du konzipierst und steuerst Produkte und Promotions unserer B2C Brands. Schwerpunkt ist dabei die Etablierung und Verwendung von kundenzentrierten und datenbasierten Marketing-Methoden.
Als Projektleiter:in agierst du als Schnittstelle zu anderen Fachbereichen, steuerst die Einführung neuer Brands/Produktideen, definierst die Customer Value Proposition für unser Produktportfolio mit und setzt entsprechende Maßnahmen/Projekte um.
Du bewertest das Marktpotenzial neuer Ideen anhand von Wettbewerbsumfeld, regulatorischen Rahmenbedingungen sowie Business Cases und monitorst laufend die Performance deiner Produkte (Umsatz, Kundenanzahl, Marge).
Du entwickelst unsere Value Proposition kontinuierlich weiter und stellst eine optimale Customer Journey sicher.
In Zusammenarbeit mit der Werbeagentur entwickelst du die Kommunikationsstrategie, planst Kampagnen (klassische Werbung und Social Media-Kommunikation) und entwickelst gemeinsam mit dem Webdesigner den Onlineauftritt (HP und App) der jeweiligen Brand.
Du analysierst unsere (Online-) Prozesse auf Grundlage unterschiedlicher Tools (z.B. Google Analytics) und erarbeitest Optimierungspotentiale und Umsetzungsstrategien zur Digitalisierung der Kundenprozesse.
Dein Profil
1. Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement; von Vorteil: Erfahrung mit technischen Produkten
2. Ausgeprägtes wirtschaftliches Verständnis
3. Kenntnisse in Finanz – und Marketingkennzahlen, Basics in Data Analytics
4. Kundenzentrierte und lösungsorientierte Persönlichkeit
5. sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1/B2)
Uns ist es wichtig, dass dein Gehalt deinen Qualifikationen und Erfahrungen entspricht. Dieses kann deutlich über dem Kollektivvertrag liegen und startet bei € 60.000 brutto pro Jahr, All-In.
#J-18808-Ljbffr