Aufgabenbereich
Als international erfolgreiches Unternehmen gehört FN Neuhofer zu den führenden Anbietern von Akustikpaneelen und innovativem Zubehör & smarten Lösungen für Boden, Wand und Decke. Mit der Gründung eines Joint Ventures in den USA wachsen wir weiter und bieten vielen unserer Mitarbeiter die Möglichkeit, dorthin zu wechseln.
Sicherstellung und Überwachung des Einkaufsprozesses für die zugeteilte Warengruppe.
Identifikation, Auswahl und Qualifikation neuer Lieferanten.
Verhandlung mit internationalen Lieferanten und Abschluss von Rahmenvereinbarungen.
Schaffung von Transparenz (z.B. Durchführung von TCO- und Kostenstrukturanalysen).
Kontinuierliche Identifikation von Einsparungspotenzialen und Umsetzung von Kostenreduktionen.
Planung, Fortschrittskontrolle und Berichterstattung der waregruppenspezifischen Ziele.
Nahtstelle zu Produktion, Qualitätssicherung, Logistik, Vertrieb und Produktmanagement.
Mitwirkung bei Lieferanten-Audits und Besuche von Fachmessen.
Anforderungen an Sie:
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und idealerweise 3-5 Jahre Berufserfahrung im strategischen Einkauf, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen.
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Versierter Umgang mit MS Office- und Warenwirtschaftsprogrammen.
* Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit, Verhandlungsstärke sowie strukturierte Arbeitsweise.
* Unternehmerisches Denken und Kostenbewusstsein.
Unser Angebot:
* Ihr Bruttomonatsgehalt orientiert sich am Kollektivvertrag. Eine Überzahlung ist je nach Qualifikation und Erfahrung selbstverständlich.
* Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im internationalen Umfeld.
* Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Familienunternehmen mit klarer Vision.
* Ausbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
* Kantine mit abwechslungsreichem Angebot. Die Zuzahlung zum Menüpreis wird durch FN Neuhofer übernommen.
Sie finden uns unter www.fnprofile.com/karriere .">}