Mitarbeiter/in in der Projektabwicklung mit technischem Einkauf Standort: Gleisdorf PM Technologies GmbH ist ein sehr erfolgreich etabliertes Unternehmen in der internationalen Zementindustrie. Wir sind Spezialisten fur die Optimierung von mineraltechnischen Anlagen, vorwiegend in der Zement und Kalkindustrie. Das Unternehmen hat sich auf Engineering, Fertigung und Montage von Mahlanlagen sowie Zyklon Warmetauschern und Kalzinatoren spezialisiert. Durch unsere Vertretungen in vielen Landern sind wir international tatig. Unsere innovativen Losungen tragen dazu bei, bestehenden Anlagen weiter zu optimieren, Emissionen zu senken und Energie einzusparen. Mit dieser vakanten Position sprechen wir sowohl Schulabganger, berufliche Quereinsteiger aus einem technischen Umfeld (z.B. Arbeitsvorbereitung) als auch Bewerber/innen mit Berufserfahrung in der Projektabwicklung bzw. im technischen Einkauf in einem Produktionsbetrieb an. Unsere Anforderungen * Eine erfolgreich abgeschlossene wirtschaftliche oder technische Ausbildung (vorzugsweise HTL; Maschinenbau) * Solides technisches Know how und wirtschaftliches Verstandnis * Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift * Routinierter Umgang mit MS Office * Kommunikationsgeschick und Verhandlungsstarke, auch im internationalen Kontext * Unternehmerisches Denken, Losungs und zielorientiertes Handeln sowie Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein * Einsatzbereitschaft sowie Flexibilitat mit Reisebereitschaft (ca. 10%) * Fuhrerschein B Ihre Aufgaben * Verantwortung fur die Abwicklung von Klein & Grosprojekten nach Kundenvorgaben * Zusammenarbeit mit dem Projektteams bei allen projektspezifischen Beschaffungsaktivitaten * Einholung von Angeboten, Verhandeln von Zahlungs und Lieferbedingungen sowie Lieferantenentwicklung * Abklarung von abteilungsubergreifenden Themen zur Sicherstellung der Materialversorgung * Sicherstellung der Budget und Terminzielen * Uberprufen der Einhaltung der erforderlichen Qualitat im Projekt (z.B. Abnahmen bei Lieferanten) * Laufender operativer Einkauf sowie Beschaffung von Bauteilen und Material Wir bieten * Zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit Perspektive sowie sehr gute Karriere/ Entfaltungsmoglichkeiten * Abwechslungsreiche Tatigkeit in einem spannenden Umfeld * Umfassende Einschulung im Unternehmen, sowie gezieltes Aus und Weiterbildungsangebot * Flexible Arbeitszeiten, Zeitausgleichskonto, gutes Betriebsklima mit interessanten Aufgabengebieten * Home Office (inkl. EDV Hardware) nach der Einarbeitungsphase * Gekuhltes Gebaude sowie sozial Benefits: Essenszuschuss, Frisches Obst etc. * Weitere Benefits nach Betriebszugehorigkeit: Gewinnbeteiligung * Eine gute offentliche Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplatze * Eine attraktive leistungsgerechte Bezahlung laut KV fur Angestellte im allgemeinen Gewerbe. Wir entlohnen zzgl. variabler Gehaltsbestandteile, abhangig von Qualifikation und Erfahrung. Bruttojahresbezug ab EUR 40.000 (bei 40 Wochenstunden, exkl. Zulagen