Jobbeschreibung
Als Industriekaufmann als Sachbearbeiter (m/w/d) Liegenschaften übernimmst du komplexe Aufgaben im Bereich der Liegenschaftsbetreuung.
Aufgaben
* Sicherstellung von Recht und Rohstoffe
* Liegenschaftsprojekte bearbeiten
* Umweltschutz, Wirtschaftlichkeit und Rechtmäßigkeit prüfen
Vertragsmanagement
* Kauf-, Miet- und Pachtverträge erstellen
* Fristenmanagement durchführen
Rechnungswesen
* Wertsicherungen erstellen
* Mengenpachtabrechnungen vorbereiten
* Statistiken und Meldungen anstellen
Digitale Unterstützung
* Grundbuchauszüge und Liegenschaftsauskünfte bestellen
* Vorlagen für Entscheidungsgremien erstellen
Unsere Unternehmensleistungen
Wir bieten dir ein professionelles Umfeld mit moderner Technik und einer vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre. Du hast die Möglichkeit zu individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und einer langfristigen Beschäftigungsperspektive.
Dein Profil
Um dieses herausfordernde Projekt erfolgreich zu meistern, benötigst du:
* Eine Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d), Notarfachangestellter (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d), Immobilienkaufmann (m/w/d), Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung
* Interesse an der Liegenschaftsbetreuung/-verwaltung
* Fitness in MS Office, insbesondere in MS Word/MS Excel
* Idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit SAP (Modul SD, MM und FI)
Wenn du dich auf diese Herausforderung eingelassen fühlst, dann bewirb dich jetzt!