Siemens Personaldienstleistungen (SPDL)
Ein Tochterunternehmen der Siemens AG Österreich mit über 25 Jahren Erfahrung. Wir vermitteln spannende Aufgaben in der Siemens-Gruppe und Kund*innen in ganz Österreich.
Chancengleichheit für alle Menschen, kulturelle Vielfalt und die Einhaltung gesetzlicher und vertraglicher Regelungen zeichnen SPDL aus.
-----------------------------------
Beruf: Softwareentwickler*in
Für den Bereich Industrielle Kommunikation in Graz
Wir suchen eine*n Softwareentwickler*in für unsere Kunden in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche).
* Softwareentwicklung für Automatisierungsgeräte der neuen Generation im Industrieumfeld (OT feels like IT)
* Mitarbeit bei der Umsetzung zukünftiger Kommunikationslösungen
* Arbeit in einem motivierten selbstverantwortlichen Team nach agilen Prinzipien
Anforderungen:
* Abgeschlossene, höhere Ausbildung (HTL, TU/FH) mit Schwerpunkt Softwareentwicklung, Informatik, Telematik, o. Ä.
* Gute Kenntnisse in C++ für Implementierung und dazugehörige Unittests
* Gute Kenntnisse in Linux und von gängigen Build Pipelines
* Fundierte Kenntnisse in der Verwendung von Docker und Container-Orchestrierungstools
* Grundkenntnisse von Kommunikationsprotokollen wie z.B. OPC UA, MQTT und PROFINET wünschenswert
* Englisch und Deutsch in Wort und Schrift
Voraussichtliches Gehalt:
Mindestens EUR 3.700,- Bruttomonatsgehalt vorgesehen. Die letztgültige Gehaltsvereinbarung treffen wir im Rahmen eines persönlichen Gespräches.
Weiterbildungsmöglichkeiten
Als Teil eines international agierenden Großkonzerns bieten wir Ihnen interessante berufliche Perspektiven und Weiterbildungsoptionen mit vielseitigen Möglichkeiten, Ihr Potenzial optimal zum Einsatz zu bringen.