#teamlidl Wir suchen dich! (Assistant) Purchasing Manager (m/w/d) Arbeitsort: Hauptsitz / Zentrale Unter der Leiten 11 5020 SalzburgPositionsebene: Berufserfahrene/rAbteilung/Bereich: EinkaufVertragsart: VollzeitReferenz-Nr. : 519651 Einleitung Lidl lohnt sich! Denn heute sind wir bereits für rund 5.800 Mitarbeiter/innen die 1. Wahl als Arbeitgeber - und das in über 250 Filialen, in drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und unserer Firmenzentrale in Salzburg. Lidl lohnt sich eben - auch für dich! Unser Ziel: Wir wollen jeden Tag besser werden und gemeinsam Großartiges leisten! Komm auch du in unser #TEAMLIDL! Deine Aufgaben * du steuerst aktiv das Lidl-Sortiment innerhalb deiner Warengruppen und entwickelst zusammen mit unseren Partnern neue Produkte * die Weiterentwicklung der bestehenden Produkte sowie Produktneueinführungen liegen in deiner Verantwortung * du analysierst und realisierst Synergieeffekte mit unserem internationalen Einkauf * eigenständig erkennst du Trends aufgrund von Marktbeobachtungen sowie Marktforschungsdaten * du wählst unsere Lieferanten aus und verhandelst für uns die besten Konditionen * du setzt abteilungsinterne und -übergreifende Projekte um und steuerst nationale sowie internationale Projekte Dein Profil * du verfügst über ein abgeschlossenes Studium * du bringst mehrjährige Berufserfahrung im (Lebensmittel-)Einkauf oder der Lebensmittelindustrie mit * aufgrund des internationalen Umfelds setzen wir sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse voraus * eine hohe Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen sowie Entscheidungsfähigkeit zeichnen dich aus * du hast Freude am Verhandeln und bist eine kommunikative, verantwortungsbewusste Persönlichkeit Wir bieten * ein überdurchschnittliches Gehalt ab EUR 64.400.- * als Assistant Purchasing Manager bzw. ab EUR 75.600,- * als Purchasing Manager * Lohn- und Gehaltsgerechtigkeit durch transparentes Vergütungssystem * mit Firmenwagen, auch zur Privatnutzung inkl. Tankkarte und Full-Service als Purchasing Manager * zukunftssicheren Arbeitsplatz mit professioneller Einarbeitung * ausgezeichnetes Betriebsklima mit DU-Kultur * umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und hochwertige Arbeitsplatzausstattung * die Möglichkeit, Home Office in Österreich mindestens 2 Tage/Woche sowie mobiles Arbeiten in EU-Mitgliedsstaaten (inklusive Schweiz, außer Deutschland) bis zu 20 Tage/Jahr nach Absprache mit der Führungskraft nutzen zu können * verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm * attraktive Benefits (z.B. bis zu EUR 240,- Lidl-Einkaufsgutschein jährlich, 6. Urlaubswoche, Sabbatical, Papa-Urlaub) * Jahresbruttogehalt (Vollzeitbasis) mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung; Eintritt zum 01./15. des Monats Wir sehen Diversität als Chance. Daher schaffen wir ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden - unabhängig von Alter, Herkunft, geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und sexueller Orientierung. Jetzt bewerben: karriere.Lidl.At