Unser Kunde ist eine etablierte Steuerberatungskanzlei mit über 40 Jahren Erfahrung in der Immobilienberatung und Immobilienbesteuerung. Das hochspezialisierte Team betreut erfolgreich eine Vielzahl von KMU-Firmen und zeichnet sich durch höchste Professionalität und Fachkompetenz aus. Mit einem Team von Expert:innen, das für seine Fachkompetenz und Professionalität bekannt ist, werden umfassende Dienstleistungen für eine Vielzahl von KMU-Firmen geboten. Hier finden finden Sie eine Kombination aus langjähriger Erfahrung und einem modernen Ansatz in einem kollegialen und unterstützenden Arbeitsumfeld.
Ihre Aufgaben
* Aufbau eines Beratungsteams
* Steuerliche Beratung von Mandant:innen speziell im Immobilienbereich
* Unterstützung bei der steuerlichen Planung und Optimierung von Immobilienprojekten
* Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen
* Durchführung von steuerlichen Prüfungen sowie Erstellung von Prognoserechnungen (insb. mit starkem Immobilienbezug)
* Ansprechpartner:in bei steuerlichen Fragen der Klient:innen
Ihr Profil
* Mehrjährige Berufserfahrung als Steuerberater:in, vorzugsweise mit Fokus auf den Immobilienbereich
* Absolvierte Steuerberaterprüfung
* Sehr gute Kenntnisse im nationalen Steuerrecht und fundierte Kenntnisse im Immobiliensteuerrecht
* Teamorientierte Arbeitsweise, idealerweise mit ersten Erfahrungen in der Mitarbeiter:innenführung oder starkem Interesse an einer Leitungsrolle
* Unternehmerisches und progressives Denken, hohe Zahlenaffinität sowie ein Growth Mindset
* Verschwiegenheit, Integrität und hohes Verantwortungsbewusstsein.
* Hohe soziale Kompetenz und offene, proaktive Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen.
* Sehr gute EDV-Kenntnisse, Erfahrung mit BMD ist ein Pluspunkt
* Offenheit für Neuerungen im Bereich Digitalisierung, Automatisierung und Künstliche Intelligenz
Geboten wird
* Eine spannende Rolle in einer auf Immobilien spezialisierten Steuerberatungs-Boutique
* Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zur Teamleitung in einem Umfeld, das interne Förderung großschreibt
* Ein offenes und vertrauensbasiertes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien, das Teamgeist und Freude an der Arbeit fördert.
* Flexible Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice-Optionen mit MacBook, die eine ausgewogene Work-Life-Balance unterstützen.
* Jahresgehalt von € 90.000 brutto, flexibel angepasst an Ihre Qualifikation und Erfahrung, plus Option auf Gewinnbeteiligung
* Attraktive Benefits wie finanzierte Weiterbildungsmöglichkeiten, kostenloses Mittagessen, gratis Öffi-Ticket, Beiträge zur Pensionsvorsorge und regelmäßige Social Events (z.B. Koch-Events, Yoga-Nachmittage)
* Ein attraktiver neuer Arbeitsplatz im Herzen des Dritten am Dannebergplatz – ein stilvolles Altbau-Büro, das neben modernen Arbeitsplätzen und einladenden Außenflächen auch mit einem Kindergarten im Haus punktet
Ihre Bewerbung
Wenn Sie Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen im Steuerrecht in eine zukunftsorientierte & stabile Experten-Organisation einbringen möchten, dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen!
Bitte bewerben Sie sich an Frau Martina Schreiner unter Angabe der Kenn.-Nr. 51.2836 an 77@catro.com.
Wir weisen darauf hin, dass Ihre Unterlagen an unseren Auftraggeber weitergeleitet werden.
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