Als Bank des Landes Oberösterreich sind wir ein zuverlässiger und sicherer Partner unserer Kund:Innen. Vor allem für Privatkunden, Ärzte und Freiberufler, kirchliche und soziale Organisationen sowie institutionelle Großkunden sind wir ein traditionsreiches und angesehenes Bankhaus. Unsere Kund:Innen schätzen unsere professionelle Beratung und Serviceorientierung. Ein entscheidender Erfolgsfaktor dabei sind unsere kompetenten und motivierten Mitarbeiter:Innen. Zu Ihren Hauptverantwortlichkeiten gehören: * Sie beraten und betreuen aktiv Ihr zugeordnetes Kundenportfolio mit dem Schwerpunkt Veranlagung & Vorsorge * Sie konzipieren individuelle Lösungen für Ihre Kund*innen mit dem Ziel, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen * Sie gewinnen Neukund*innen und bauen bestehende Kundenbeziehungen weiter aus * Sie tragen die Ergebnisverantwortung für die Betreuung des eigenen Kundenstocks * Sie wirken bei der Gestaltung und Durchführung von Verkaufs- und Marketingmaßnahmen aktiv mit Erwartungen an Fähigkeiten, Kenntnisse, Persönlichkeit: * Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise mit Schwerpunkt Finanzierung oder Bankwesen * Mehrjährige Erfahrung als Kundenberater*in in einer Bank * Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz * Freude am aktiven Kundenkontakt und Teamfähigkeit * Digitale Affinität Benefits * Flexible Arbeitszeiten * Homeoffice * Öffentliche Verkehrsanbindung * Professionelles Onboarding * Gesundheitsförderung * Vereinbarkeit Beruf & Familie * Nachhaltiger Arbeitgeber * Glänzende Karrierechancen * Vergünstigungen * Kultur & Werte