TUI BLUE is the global flagship hotel brand of the TUI Group combining the best aspects of both individual and all inclusive holidays with outstanding quality and modernity. Our hotel brand stands out from the crowd with first class locations, regional architecture, an innovative technology concept with a unique blend of local and contemporary cuisine and BLUEf!t sport and leisure facilities. TUI is the world''s leading tourism group. The broad portfolio gathered under the Group umbrella consists of strong tour operators, 1,600 travel agencies and leading online portals, five airlines with around 150 aircraft, over 400 hotels, 15 cruise liners and many incoming agencies in all major holiday destinations around the globe. It covers the entire tourism value chain under one roof. This integrated offering enables us to provide our 27 million customers with an unmatched holiday experience in 180 regions. #TUIBlue #TUIBlueHotels #TUIBlueCareers Anstellungsart: Teilzeit Zur Position: Gezielter Verkauf Du bist fur die Maximierung der Gesamteinnahmen verantwortlich. Ziel ist es, das Budget und den Marktanteil zu ubertreffen. Du unterstutzt und forderst eine Kultur der datengestutzten Entscheidungsfindung durch detaillierte Analysen und du arbeitest eng mit den Vertriebs und Marketingteams zusammen, um die Umsatzmanagement und Vertriebsstrategien fur Deine Region weiterzuentwickeln. Du beobachtest Trends und Marktveranderungen, um Wachstumspotenziale zu identifizieren und zu prognostizieren und gleichzeitig eine optimale Preis und Ratenpositionierung sicherzustellen. Du arbeitest mit dem Sales Team zusammen, um in Absprache mit dem Hotel General Manager jahrliche Budgets und regelmasige Prognosen zu erstellen. Du stellst sicher, dass die Strategien der einzelnen Vertriebssegmente und kanale aufeinander abgestimmt sind. Du fuhrst regelmasige Markt und Wettbewerbsanalysen durch, um proaktiv Anpassungen der Produkt und Vertriebsstrategien (kurz und langfristig) zu initiieren. Du kalkulierst Angebote sowie Vertragstarife (z.B. Tour Operators, Corporate, Flash Deals, Crew, etc.) in Zusammenarbeit mit dem Sales Team und erstellst regelmasig Leistungsanalysen fur die einzelnen Vertriebspartner und Kanale. Arbeit mit PMS, Channel Manager, diversen Extranets und Buchungplattformen (z.B. Booking.com, Expedia, etc.) Mithilfe und Unterstutzung bei der Organisation und Durchfuhrung von Veranstaltungen Zu Dir: Ausgezeichnete schriftliche und mundliche kommunikative Fahigkeiten in Deutsch und Englisch Andere Sprachen von Vorteil Erfahrung im Bereich Revenue Management, vorzugsweise bei einer Tourismusmarke Du kennst dich aus mit Hotelverwaltungssystemen und Online Vertriebskanalen Du bist flexibel, anpassungsfahig und hast die Fahigkeit, in einem sich standig verandernden und wachsenden Unternehmen zu reagieren und dich zu entfalten Du bist ein kreativer Denker mit ausgepragter Kundenorientierung Du bist analytisch, strategisch und losungsorientiert Du bist fa