#WeGrowTogether Head of Delivery Scheduling (w/m/d), B&R Automation Eggelsberg AT, Osterreich Vollzeit Befristet Machen Sie den nachsten Karriereschritt bei B&R a member of the ABB Group: Treiben Sie in einem globalen Team die Transformation von Gesellschaft und Industrie in eine produktivere und nachhaltigere Zukunft voran. Bei B&R fordern wir Vielfalt und Inklusion in allen Bereichen ob Alter, Geschlecht, Sexualitat, Ethnie, ob mit oder ohne Behinderung. Gemeinsam treten wir fur individuelle Unterschiede ein sowohl jeder fur sich als auch zusammen. Join the Automation Team at B&R a member of the ABB group. Vorgesetzte/r der Position Sales Operations Manager Uber die Rolle und Verantwortlichkeiten Die Hauptverantwortung dieser Position besteht darin, die Effizienz und Genauigkeit der Kundenauftragsabwicklung sicherzustellen. Dies umfasst die Definition und Implementierung von Prozessen, die den konzerninternen Richtlinien entsprechen, sowie die kontinuierliche Uberwachung und Einhaltung der vereinbarten Servicelevels, insbesondere der Liefertreue. Zu den spezifischen Verantwortlichkeiten gehoren: * Fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung Lieferdisposition sowie die Weiterentwicklung des Teams. * Entwicklung und Uberprufung von Kundendienststrategien zur Sicherstellung von Qualitat und Punktlichkeit der Lieferungen. * Erstellung und Umsetzung von Optimierungsplanen zur Steigerung der operativen Exzellenz und Kundenzufriedenheit. * Sicherstellung der Erreichung festgelegter Ziele zur Liefertreue durch Uberwachung und Definition von Verbesserungsmasnahmen. * Uberwachung der Bearbeitung von Kundenauftragen (Order Handling) zur Sicherstellung korrekter und rechtzeitiger Lieferungen. * Funktion als zentrale Anlaufstelle fur Kundenanfragen und Bestellungen. * Koordination und Losung von Kundenproblemen durch Zusammenarbeit mit Vertrieb, Logistik und anderen Teams. * Unterstutzung bei der Losung von Kundenproblemen im After Sales Service sowie bei der Entwicklung entsprechender Prozesse. * Teilnahme an Entwicklungsprojekten fur den Kundensupport. * Mitarbeit an der Entwicklung logistischer Ablaufe zur effektiven Durchfuhrung und Kontrolle von Materiallieferungen (Delivery Scheduling). Qualifikationen fur die Rolle * Erfahrung mit SAP: Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung im Umgang mit SAP. * Erfahrung im Delivery Scheduling: Nachweisbare Erfahrung in der Planung und Verwaltung von Lieferprozessen. * Erfahrung im Order Handling: Umfangreiche Erfahrung in der Bearbeitung und Verwaltung von Kundenauftragen. * Ausgepragte Kommunikationsstarke und die Fahigkeit, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten. * Losungs und prozessorientierte Arbeitsweise. * Fundierte Kenntnisse in MS Office. * Fremdsprachenkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift. * Mehrjahrige Berufserfahrung im Bereich Sales Operations. * Kaufmannische oder technische Ausbildung auf Hochschulniveau. Wir bieten: * Flexible Arbeitszeiten * Sicherer Arbeitsplatz