#teamlidl
Wir suchen dich!
(Assistant) Purchasing Manager (m/w/d)
Arbeitsort: Hauptsitz / Zentrale Unter der Leiten 11 5020 Salzburg
Positionsebene: Berufserfahrene/r
Abteilung/Bereich: Einkauf
Vertragsart: Vollzeit
Referenz-Nr. : 513950
Einleitung
Lidl lohnt sich! Denn heute sind wir bereits für rund 5.800 Mitarbeiter/innen die 1. Wahl als Arbeitgeber - und das in über 250 Filialen, in drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und unserer Firmenzentrale in Salzburg. Lidl lohnt sich eben - auch für dich! Unser Ziel: Wir wollen jeden Tag besser werden und gemeinsam Großartiges leisten! Komm auch du in unser #TEAMLIDL!
Deine Aufgaben
* du steuerst aktiv das Lidl-Sortiment innerhalb deiner Warengruppen und entwickelst zusammen mit unseren Partnern neue Produkte
* die Weiterentwicklung der bestehenden Produkte sowie Produktneueinführungen liegen in deiner Verantwortung
* du analysierst und realisierst Synergieeffekte mit unserem internationalen Einkauf
* eigenständig erkennst du Trends aufgrund von Marktbeobachtungen sowie Marktforschungsdaten
* du wählst unsere Lieferanten aus und verhandelst für uns die besten Konditionen
* du setzt abteilungsinterne und -übergreifende Projekte um und steuerst nationale sowie internationale Projekte
Dein Profil
* du verfügst über ein abgeschlossenes Studium
* du bringst mehrjährige Berufserfahrung im (Lebensmittel-)Einkauf oder der Lebensmittelindustrie mit
* aufgrund des internationalen Umfelds setzen wir sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse voraus
* eine hohe Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen sowie Entscheidungsfähigkeit zeichnen dich aus
* du hast Freude am Verhandeln und bist eine kommunikative, verantwortungsbewusste Persönlichkeit
Wir bieten
* ein überdurchschnittliches Gehalt ab EUR 64.400.- * als Assistant Purchasing Manager bzw. ab EUR 75.600,- * als Purchasing Manager
* Lohn- und Gehaltsgerechtigkeit durch transparentes Vergütungssystem
* mit Firmenwagen, auch zur Privatnutzung inkl. Tankkarte und Full-Service als Purchasing Manager
* zukunftssicheren Arbeitsplatz mit professioneller Einarbeitung
* ausgezeichnetes Betriebsklima mit DU-Kultur
* umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und hochwertige Arbeitsplatzausstattung
* die Möglichkeit, Home Office in Österreich mindestens 2 Tage/Woche sowie mobiles Arbeiten in EU-Mitgliedsstaaten (inklusive Schweiz, außer Deutschland) bis zu 20 Tage/Jahr nach Absprache mit der Führungskraft nutzen zu können
* verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm
* attraktive Benefits (z.B. bis zu EUR 240,- Lidl-Einkaufsgutschein jährlich, 6. Urlaubswoche, Sabbatical, Papa-Urlaub)
* Jahresbruttogehalt (Vollzeitbasis) mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung; Eintritt zum 01./15. des Monats
Wir sehen Diversität als Chance. Daher schaffen wir ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden - unabhängig von Alter, Herkunft, geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und sexueller Orientierung.
Jetzt bewerben: karriere.lidl.at
#J-18808-Ljbffr