Sales & Key Account Manager:in (w/m/d) für Pensions- und Vorsorgekasse Das Thema betriebliche Altersvorsorge gewinnt in unserer Gesellschaft zunehmend an Bedeutung. Wir als Unternehmen haben uns als Ziel gesetzt, in dieser Thematik einen first class service zu bieten und suchen dafür Sie – eine vertriebsorientierte und kommunikative Persönlichkeit.
Ihre Aufgabe ist es, unseren Kundenkreis laufend zu erweitern und unsere bestehenden Kunden bestmöglich zu betreuen. Als erste Ansprechperson für unsere Vertriebspartner:innen sowie Arbeitgeber- bzw. Betriebsratsvertretungen informieren, koordinieren und organisieren Sie vielfältige Aufgaben mit höchstem Qualitätsanspruch.
#Vollzeit (38,5 h/Woche)
#Bürostandort in Wien (1190)
#Homeoffice möglich
Was Sie erwartet: Aktive Unterstützung und Betreuung unserer Vertriebspartner:innen aus der Raiffeisen-Gruppe
Engagierte Akquisition und umfassende Beratung von Unternehmenskunden zu Themen der Betrieblichen Mitarbeitervorsorge und Pensionskasse unter Berücksichtigung von arbeits- und steuerrechtlichen Aspekten (Durchführungswege, Vorsorgemodelle, Gutachten, etc.)
Koordination von Anforderungen zwischen Vertriebspartner:innen sowie Kunden und internen Abteilungen (z.B. Recht, Asset Management, Mathematik, operative Abwicklung)
Erstellen von Angebots-, Präsentations- und Fachunterlagen im Rahmen von Akquisitions- und Beratungsprojekten
Vorbereitung und Durchführung von Vertriebs- und Kundenveranstaltungen - digital und vor Ort
Was Sie mitbringen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zumindest auf Matura-Niveau
Erfahrung in vergleichbarer Vertriebstätigkeit von Vorteil
Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
Sicheres und überzeugendes Auftreten mit hoher sozialer Kompetenz
Eine teamorientierte Arbeitsweise
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Bereitschaft zur Reisetätigkeit innerhalb Österreichs
Was wir bieten: Modernes Office mit sehr guter Erreichbarkeit durch U- und S-Bahnanbindung
Work Life Balance durch variables Arbeitszeitmodell ohne Kernzeit und Home-Office-Möglichkeit
Strukturierter Einstiegsprozess (Buddy System), um Sie bei Ihrem Einstieg optimal zu unterstützen
Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
Breites Spektrum an betrieblichen Zusatzleistungen sowie Benefits (z.B. Pensionskasse, gesunde und geförderte Kantine, Jobticket/Klimaticket, Kinderbetreuung in Ferienzeiten, Gutscheine und Rabatte, Betriebsarzt usw.)
Für die ausgeschriebene Position bieten wir ein Bruttojahresgehalt ab EUR 55.000, – inkl. Überstunden, je nach Erfahrung und Qualifikation ist eine entsprechende Überzahlung möglich
Wir bieten Ihnen ein Umfeld mit viel Raum zur Eigeninitiative und einen sicheren Arbeitsplatz in einem motivierten Team.
Wenn Sie Interesse an einer sinnstiftenden Tätigkeit haben, einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten und sich zur/m Expertin/en in der betrieblichen Altersvorsorge entwickeln wollen, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.