Aufgaben
* Eigenverantwortungsvolle Tätigkeit im Herzen einer der größten IT-Organisationen des Landes
* Analyse und Optimierung von IT-internen Prozessen: Schwerpunktmäßig im Bereich IT Service Management, über den gesamten Lebenszyklus von IT-Services hinweg, einschließlich Support
* Proaktives Management von IT-Transformations-Initiativen: Organisationsübergreifend und mit einem klaren Fokus auf kontinuierliche Verbesserung
* Definition von Prozess-Verbesserungsmaßnahmen: Unter Berücksichtigung gängiger IT-Standards und bewährter Frameworks
* Durchführung von Prozess-Reifegradanalysen und Benchmarks: Moderation von Process Improvement Workshops und regelmäßige interne Schulungen
* Durchführung von Fit-Gap-Analysen: Aufbereitung von Entscheidungsunterlagen zur Unterstützung des Managements
Qualifikationen
* Erfahrung als IT-Consultant: Analyse und Aufbereitung komplexer Sachverhalte
* Umfangreiche Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten im Konzernumfeld: Fundierte Kenntnisse im IT Service Management sowie ITIL-Zertifizierung
* Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbaren Studienbereichen: Solide akademische Grundlage
* Hervorragende zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten: Selbstständige und verlässliche Arbeitsweise
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse: Effektive Kommunikation in beiden Sprachen
Was wir bieten
* Intensiver Austausch innerhalb eines engagierten, dynamischen Teams
* Umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Faires, kollegiales und loyales Miteinander im Team
* Flexibles Arbeiten
* Vergünstigte Urlaubsangebote & diverse Einkaufsvorteile
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