Beschreibung
Unser Mandant ist ein internationales Unternehmen, das vor über 50 Jahren in Skandinavien gegründet wurde und heute ein Top Player im Bereich "Automation im Lebensmittelhandel" ist. Das Tätigkeitsgebiet erstreckt sich über mehr als 80 Märkte weltweit.
Das Unternehmen zeichnet sich durch innovative Mitarbeiter aus, die mit Leidenschaft arbeiten und Verantwortung übernehmen. Es besteht daraus ein starker Wille das Bewusstsein aller für den nachhaltigen Umgang mit Ressourcen zu steigern und die Wiederverwendung von Verpackungen zu optimieren, um eine Welt ohne Abfall zu schaffen.
Aufgaben
* Programmierung von Automaten sowie Anbindung an diverse verbundene Systeme
* Umsetzung von Kundenwünschen im digitalen Software-Backend
* Zweiter Level Hotline Support sowie Unterstützung im ersten Level Hotline Support mit direktem Kundenkontakt
* Optimierung von Connect-Produkten durch Beobachtung der lokalen Nutzung des Systems sowie Veranlassung notwendiger Verbesserungen
* Sicherstellung einer qualitativen technischen Dokumentation
* Kommunikation aller relevanten Maßnahmen und Learnings an das Servicetechnik-Team
* Entwicklung der präventiven Datenanalyse in Zusammenarbeit mit anderen Produktexperten
* Schulung von Kollegen und Kunden
* Beteiligung an nationalen und internationalen Projekten
* Gelegentliche kurze Reisetätigkeiten im eher geringen Ausmaß
Ihr Profil
* Bevorzugt abgeschlossenes Studium (Bachelor) oder HTL Matura ergänzt mit Weiterbildungen sowie reichlich Praxis
* Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Jobs oder in der Inbetriebnahme von Geräten
* Kenntnisse in den Bereichen Netzwerktechnik, Steuerungssoftware oder Regeltechnik
* Know-how hinsichtlich Projektmanagement (Themen proaktiv erkennen und vorantreiben können)
* Sicherer Umgang mit SQL und MS Office (insbesondere Excel) sowie Datenbanken
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Analytische Fähigkeiten (Verständnis komplexer Sachverhalte und Aufbereitung von Daten und Kennzahlen)
* Lösungsorientierte Denk- und Handlungsweise
* Freundlicher und sicherer Kommunikationsstil (konstruktives Konfliktverhalten)
* Motivation zur bereichsübergreifenden Zusammenarbeit (wertschätzende und kollegiale Grundhaltung)
Unser Angebot
* Hybride Arbeitsform mit Homeoffice-Möglichkeit bis zu 2 Tagen pro Woche
* Sichere Anstellung in einem modernen skandinavischen Unternehmen mit Du-Kultur, Open-Door-Policy und flacher Hierarchie
* Firmenparkplatz sowie Shuttle-Bus von U6 Siebenhirten
* Obst & Gemüse, Naschen, Kaffee, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie diverse Vergünstigungen über Corporate Benefits
* Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen, um deine Zufriedenheit zu evaluieren
* Enge Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen innerhalb der Business Unit
* Möglichkeit, dabei zu helfen eine nachhaltige Zukunft zu schaffen
* Jahresbruttogehalt von EUR 60.000 mit Bereitschaft zur Überzahlung - abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung