Techniker:in Network Operation Centers Die IKB liefert intelligente Energie- und Infrastrukturlösungen und treibt damit die positive Entwicklung des Lebens- und Wirtschaftsraums von Innsbruck und Tirol voran. Starten Sie jetzt Ihre Karriere in einem der größten Unternehmen Tirols Ihre Aufgaben: In Ihrer verantwortungsvollen Aufgabe als Techniker:in im Network Operation Center (NOC) sind Sie für den reibungslosen Betrieb der Komponenten verantwortlich, die zur Versorgung unserer Kund:innen im Netz der IKB dienen. Das stetig wachsende OT-Netzwerk erfordert zudem den vollen Einsatz im Ausbau der benötigten Komponenten und Server. Zu Ihren Kernaufgaben zählen: Entwicklung, Planung, Test und Inbetriebnahme von Komponenten im Netzwerk Installation, Betrieb und Wartung von Switches, Routern, Firewalls und Sensoren Härtung, Sicherheitsüberprüfungen und Überwachung der Systeme Mitarbeit im Security-Team, um Schwachstellen zu finden und diese zu behandeln Erstellung und Pflege der Überwachungseinrichtungen sowie der Dokumentation Unterstützung, Mitarbeit und Erfahrungsaustausch in Kundenprojekten Überwachung und Betrieb der Server- und Netzwerkinfrastruktur für unsere Kund:innen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. HTL, Kolleg, Uni/FH) Berufserfahrung in der Administration von Switches, Routern sowie Firewalls von Nutzen Erfahrung im Bereich von Systemupdates, Monitoring und Inventoring (Serverinfrastruktur) Begeisterung an der Lösung von komplexen Aufgabenstellungen Verantwortungsvolle, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Team- und Serviceorientierung Mitarbeit im Bereitschaftsteam Wir bieten: Monatsbruttogehalt lt. Kollektivvertrag für Arbeiter:innen und Angestellte der IKB ab EUR 3.900,- (38,5 Wochenstunden), Fachexpert:innen erhalten eine Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung Attraktive und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitrahmen von 6:30 Uhr bis 20:00 Uhr, keine Kernzeiten) somit sehr gute Work-Life-Balance Möglichkeit für Homeoffice und Mobiles Arbeiten bis zu 3 Tage in der Woche Wochenende ab Freitagmittag Ab dem 5. Jahr zwei beziehungsweise ab dem 12. Jahr im Betrieb fünf zusätzliche Freizeittage (Entlastungstage) Arbeitsfreie Tage lt. KV am 24.12. sowie 31.12. Essenszuschuss (7,- Euro netto pro Mittagessen) bei vielen Partnerrestaurants Klimaticket Tirol oder Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Altersvorsorge Kinderzulage (50,- Euro pro Kind) sowie Kinderkrippenplätze Sehr gute Anbindung durch zentrale Lage Günstiges Bikeleasing Abwechslungsreiches, innovatives und interessantes Aufgabengebiet Sehr gutes Betriebsklima und ansprechendes Arbeitsumfeld Umfassende Einschulung sowie Buddyprogramm Laufende Aus- und Weiterbildung (individuelle Fortbildungen) Attraktive Prämienmodelle und Mitarbeitervergünstigungen Starterwohnung nach Verfügbarkeit (max. ein Jahr günstig zum Mieten und Ankommen) Regelmäßig frisches, saisonales Obst zur freien Entnahme Mitarbeiterräumlichkeiten (Personalküche, Begegnungszonen, etc.) Betriebsarzt (inkl. Impfaktionen, mobiler Sehtest) Umfangreiche Gesundheitsmaßnahmen Mitarbeitendenevents Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen Allgemeiner Kontakt: Innsbrucker Kommunalbetriebe AG, Geschäftsbereich Personal, Salurner Straße 11, 6020 Innsbruck Bewerbung von Menschen mit Behinderung ausdrücklich erwünscht. Jetzt bewerben