Assistent der Betriebsleitung (m/w/d) befristet von Mai-September 2025
Wir sind führender Experte für Gemeinschaftsverpflegung sowie die klassische Gastronomie und kochen für Kindergärten, Schulen, Unternehmen und Senioreneinrichtungen, den Einzelhandel sowie bei Events und in TOP-Gastronomiebetrieben. Als österreichisches Traditionsunternehmen mit rund 2.000 Mitarbeiter:innen bietet GOURMET gesunde, natürliche Produkte aus hochwertigen Zutaten. Qualität, Sicherheit, Verlässlichkeit, Nachhaltigkeit und Familienfreundlichkeit haben einen besonderen Stellenwert. Wir suchen Menschen, die mit uns gemeinsam unsere Kunden begeistern wollen – durch Top-Qualität und bestes Service. Unser Unternehmens-Leitsatz lautet: Wir machen Gutes besser.
Als Assistenz der Betriebsleitung im Stadionbad unterstützen Sie den Betriebsleiter bei der Führung des Betriebs und sind für einen reibungslosen Ablauf des Geschäftsalltags zuständig.
1. Mitarbeit bei der Führung der Mitarbeiter:innen inkl. Dienstplangestaltung
2. Tägliche Kassenabrechnungen und Überprüfung der Kassenberichte sowie betriebsinterner Abrechnungslisten
3. Überwachung der Lagerbestände, Warenbestellungen und Wareneingangskontrolle sowie Durchführung von Monats- und Jahresinventuren
4. Ansprechpartner:in für Gäste und Kund:innen bei Fragen und Anliegen inkl. Beschwerdemanagement
5. Unterstützung bei allgemeinen administrativen und organisatorischen Tätigkeiten sowie bei abteilungsübergreifenden Prozessen
Ihr Profil:
1. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Gastronomie oder Hotellerie sowie mehrjährige Berufserfahrung im genannten Bereich
2. Sehr gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise Erfahrung mit Gastronomie-Software
3. Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse von mind. C1
4. Ausgeprägte kaufmännische Fähigkeiten und Erfahrung in der Kostenkontrolle inkl. ausgezeichnetes Zahlengefühl und genaue Arbeitsweise
5. Kenntnisse der HACCP Richtlinien und des Österr. Arbeitszeitgesetzes
6. Flexibilität und Bereitschaft, fallweise auch an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten
7. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und freundliches Auftreten
Wir bieten:
1. Regelmäßige Arbeitszeiten von Montag bis Sonntag, 09:00 Uhr bis 20:00 Uhr
2. Frisches und kostenloses Mittagessen vor Ort
3. Einzigartige Atmosphäre direkt an der Prater Hauptallee
4. Krisensicheren Job durch ein österreichisches Traditionsunternehmen
5. Fundierte und umfangreiche Einschulung für einen erfolgreichen Start
6. Familiäres Team und abwechslungsreichen Arbeitsalltag
7. Faire Entlohnung gemäß dem Kollektivvertrag Gastronomie für Arbeiter:innen, Bundesland Wien, von monatlich € 2.500,- brutto auf Basis einer 40-Stunden-Woche.
Diese Stelle ist befristet von 01.05. – 31.09.2025, mit der Option auf Übernahme.
Wir fördern Sie! Bei uns gibt es viele Möglichkeiten, sich selbst zu verwirklichen, mit Weiterbildungen und Aufstiegsmöglichkeiten.
GOURMET bietet als verlässlicher und familienfreundlicher Arbeitgeber darüber hinaus viele Vorteile sowie Sozial- und Zusatzleistungen (Rabatte in unseren Gastronomiebetrieben oder für GOURMET-Produkte, etc.), Mitarbeiter:innen-Events, Gesundheitsförderungsmaßnahmen, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und fördert Chancengleichheit.
Durch Ihren Bewerbungsprozess führt Sie Theresa Fosen. Bei Fragen oder Anliegen nehmen Sie sehr gerne direkt Kontakt auf. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
#J-18808-Ljbffr