Aufgaben
1. Selbstständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsverrechnung für alle Mitarbeiter/innen
2. Sicherstellung einer korrekten Zeiterfassung, Durchführung von Kontrollen und Korrekturen in der Funktion als ERP Key User
3. Ansprechpartner/in für arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen; Erstellung von Auswertungen und Berichten für das Management
4. Zusammenarbeit mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und externen Partnern
5. Verwaltung und Pflege der Personalstammdaten
Anforderungen
1. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK, HLW) und idealerweise eine Zusatzausbildung in der Personalverrechnung
2. Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsverrechnung
3. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem BMD Buchungssystem NTCS, hohe IT-Affinität
4. Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
5. Diskretion, Genauigkeit und Zuverlässigkeit
Wir bieten eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen mit internationalen Verbindungen. Der Arbeitsplatz ist sicher und bietet außerordentliche Sozialleistungen sowie ein angenehmes Arbeitsklima.
Basisgehalt: € 2.890,09. Wir zahlen eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung.