Project Manager*in
Zur Störung unserer internationalen Kunden im Automotive-Bereich seit 40 Jahren bieten wir innovative High-Performance-Lösungen im Maschinenbau an.
Ihre Aufgaben und Herausforderungen:
- Proaktive und eigenverantwortliche Leitung der Kundenprojekte von der Kundenbestellung bis zur Endabnahme vor Ort
- Vereinbarung der technischen, kaufmännlichen und terminlichen Eckpunkte und kritischen Projektdetails mit externen und internen Projektmitgliedern (Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften)
- Angebotserstellung, technische Angebotskonzeption gemeinsam mit dem Engineering, Kalkulation von Angeboten
- Führung des Projektteams unter Berücksichtigung externer Projektpartner
- Transparente Fortschrittskontrolle, Termin- und Kostenüberwachung, Projekt-Reporting
- Claim-Management
- Qualitätssicherung und Reklamationsmanagement
Ihre Verantwortlichkeiten und Kompetenzen:
- Einhaltung der Projektbudgets und der Termine
- Eskalation von Projektproblemen
- Laufende Optimierung von Abläufen, Terminen, Kosten, Qualität
- Aufzeigen von Verbesserungspotenzialen
- Anweisung der Rechnungsstellung
Ihre Qualifikation und Erfahrung:
- Fundierte technische Ausbildung (HTL, FH, Universität) und Berufserfahrung
- Ausbildung/Erfahrung in den Bereichen Mechatronik, Automatisierungstechnik, Maschinenbau
- Ausbildung und Erfahrung im Projektmanagement
- Erfahrung im Investitionsgüterbereich sowie in der Abwicklung von Maschinenbauprojekten
- Teamorientierung
- Führungskompetenz
- Belastbarkeit, Resilienz
- Organisatorisches Geschick und ausgeprägtes kaufmännliches Verständnis
- Ausgeprägte Präsentation- und Kommunikationsfähigkeit gepaart mit gutem Verhandlungsgeschick
- Analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen, Lösungsorientierung
- Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
- Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
- Internationale Reisebereitschaft (ca. 25 %)