* Vollzeit
Unternehmensbeschreibung
Doka – ein innovativer und zuverlässiger Partner der Bauindustrie. Seit über 150 Jahren.
Als führender Anbieter von Lösungen für Schalung und Gerüst kennen wir die Herausforderungen unserer Kunden. Unsere mehr als 9.000 Mitarbeitenden in 58 Ländern und 180 Standorten auf 5 Kontinenten gehen mit Leidenschaft und Engagement die Extrameile für den gemeinsamen Erfolg. Zahlreiche Bauprojekte weltweit sind der Beweis dafür.
Wenn Sie ihr Potenzial entfalten möchten, finden Sie bei uns Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem unterstützenden, leistungsstarken Arbeitsumfeld, das auf kontinuierliches Wachstum setzt. Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft gestalten.
Stellenbeschreibung
Wir suchen eine engagierte und analytisch versierte Person für die Position im Procurement Controlling. Wenn Sie eine Leidenschaft für Datenanalyse, Finanzmanagement und die Weiterentwicklung von Beschaffungsprozessen haben, könnte diese Rolle Ihre nächste berufliche Chance sein. Zu den Hauptverantwortlichkeiten zählen:
* Leiten und Weiterentwickeln der Beschaffungsberichterstattung auf globaler Ebene, um fundierte Entscheidungen zu treffen
* Definition von Datenpunkten in SAP / DWH als Grundlage für die Berechnung von KPIs und die kontinuierliche Verbesserung des Beschaffungsprozesses
* Entwicklung von Methoden für ein präzises Beschaffungsreporting und die Verfolgung von Einsparungen zur Steigerung der Rentabilität
* Koordination des Prognose- und Budgetierungsprozesses sowie Durchführung von Finanzanalysen für Einkaufsausgaben, Vollzeitäquivalent und andere Kosten
* Weiterentwicklung und Implementierung von KPIs zur Prozessoptimierung in der Beschaffung
* 3-5 Jahre Erfahrung im Controlling in verschiedenen Funktionen, idealerweise in einem globalen Unternehmen
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie fortgeschrittene IT-Kenntnisse (Excel, SAP MM, Power BI)
* Interesse an der Arbeit in einem internationalen Umfeld und Fähigkeit zur Interaktion mit Stakeholdern aus verschiedenen Funktionen
* Selbstständigkeit und hohe Verantwortungsbereitschaft
* Leidenschaft für die gründliche Analyse von Fakten und Zahlen
* Strategisches, proaktives und analytisches Denken sowie Fähigkeit zur Verarbeitung von umfangreichen Datenmengen
Zusätzliche Informationen
* Verantwortungsvolle Tätigkeit in abwechslungsreichem Aufgabengebiet
* Umfassende Einarbeitung, um Sie bei Ihrem Einstieg optimal zu unterstützen
* Laufende Aus- und Weiterbildung (Training on the Job, interne Weiterbildungsangebote)
* Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
* Zahlreiche weitere Benefits (Kantine mit Frischküche, Werksbusse, etc.)
Für diese Position wird ein marktkonformes Gehalt geboten, das sich an der spezifischen Qualifikation und der entsprechenden Berufserfahrung orientiert.
Wir sind gesetzlich verpflichtet, ein Mindestgehalt anzugeben. Das Mindestjahresbruttogehalt für diese Position beträgt laut Kollektivvertrag (Holzindustrie) 37.800 EUR.
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