Das LOISIUM Wine & Spa Hotel Langenlois und die LOISIUM Wein Welt befinden sich nur 50 Minuten von Wien und bestechen durch die einzigartige Lage inmitten Österreichs romantischer Weißweinregion, dem Kamptal. Anstellungsart: VollzeitAufgaben Das gibt's zu tun: Kostenkontrolle, einschließlich Betriebsmittel, Gästeservices, Energie, Wäscherei usw.; Kontrolle der Lohnkosten sowie zusätzlicher Personalkosten (z. B. Aushilfskräfte); Erstellung von Tagesberichten, Gewinn- und Verlustrechnungen und Kostenanalysen; Überwachung und Kontrolle der Einnahmen; Mitarbeit am Monatsabschluss und der Budgeterstellung des Hotels; Weitergabe relevanter F&B-Kennzahlen an die operativen Teams am Monatsende; Sicherstellung der Einhaltung von Hotel- und Einkaufsrichtlinien in enger Zusammenarbeit mit der Einkaufsleitung und dem Lagerteam; Überwachung der operativen Lagerverwaltung sowie der monatlichen Inventuren; Identifizierung und Korrektur von Bestandsabweichungen durch gezielte Maßnahmen; Durchführung wöchentlicher Audits, u. a. im Bereich der Lagerbestände, Verbuchung von Amenities, Minibars und Gästegeschenken; Tägliche Überwachung der Food Cost sowie der Warenbuchungen und Bestandsabweichungen; Überprüfung der Einhaltung von Rahmenverträgen der Gruppe; Festlegung von Restaurantpreisen basierend auf den Kosten; Verwaltung technischer Rezept- und Zubereitungsblätter. Profil Was Du mitbringen solltest: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Hotellerie, Betriebswirtschaft, Controlling oder ähnlichem; Mehrjährige Erfahrung im Bereich Controlling, idealerweise in der Hotellerie oder Gastronomie; Fundierte Kenntnisse in Finanzplanung, Budgetierung und Kostenkontrolle, Beherrschung von Hotel-Management-Systemen (z. B. Opera, Fidelio, oder Micros) und Buchhaltungssoftware; Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel; Verständnis der spezifischen Anforderungen und Kostenstrukturen der Hotelbranche; Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachen von Vorteil; Nachweisbare Erfolge in der Implementierung von Kostensenkungsmaßnahmen und Effizienzsteigerungen. Wir bieten LOISIUM - more than a place to work. Individuell zugeschnittene Arbeitspakete auf deine Bedürfnisse abgestimmt; Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten; Aus- und Weiterbildungsprogramme in der LOISIUM Academy, um dich on- und off-the-job zu fördern und fordern und dich dabei zu unterstützen deine Karriereziele zu erreichen; laufende Möglichkeiten deine Ideen einzubringen und die Entwicklung des Unternehmens mitzubestimmen; familiäres Umfeld und DU-Kultur im gesamten Unternehmen; Übernachtung in den LOISIUM Hotels zu attraktiven Raten für dich, deine Familie und Freund:innen; exklusive Rabatte bei unseren Partner:innenbetrieben in der Region; Exkursionen zu Partner:innenbetrieben und Wein-Workshops mit Winzer:innen; regelmäßige Teamausflüge und Partys; frisches und hochwertiges Essen in der Mitarbeiter:innenkantine. Diensthandy und Laptop werden gestellt. Neben all den Annehmlichkeiten und dem LOISIUM Spirit, den Du bei uns genießen kannst, brauchst du natürlich auch Geld - richtig? Das Basis-Brutto-Monatsgehalt beträgt € 3.000 (Vollzeit). Was Du schlussendlich bei uns verdienst, würden wir gerne auf Basis Deines Know-Hows und Einsatzes mit Dir persönlich besprechen Was du schlussendlich bei uns verdienst, würden wir gerne in Hinblick auf Dein Know-How und Deines Einsatzes mit Dir persönlich besprechen. Hinweis betreffend Ersatz der Vorstellungskosten: ein Aufwandsersatz hierfür wird vom Arbeitgeber explizit ausgeschlossen.JBG81_AT