Vollzeitstelle Assistenz Einkauf (m/w/d)
Ihre Hauptaufgaben sind die Verwaltung und Organisation einkaufsrelevanter Dokumente und Stammdaten sowie das Lieferantenmanagement einschließlich der Dokumentation diverser Zertifikate.
* Verwaltung und Organisation einkaufsrelevanter Dokumente und Stammdaten
* Lieferantenmanagement (Dokumentation diverser Zertifikate)
Außerdem überwachen Sie die Einhaltung von Lieferterminen und erfassen Auftragsbestätigungen. Dabei unterstützen Sie auch bei der Durchführung von Risikobewertungen sowie der CO2-Datenbeschaffung und -aufbereitung.
* Überwachung von Lieferterminen und Erfassung von Auftragsbestätigungen
* Reporterstellung und Durchführung von Risikobewertungen
* Unterstützung im Bereich der CO2-Datenbeschaffung und Datenaufbereitung
Weitere wichtige Aufgaben sind die Durchführung von Preisberechnungen und Rechnungs-/Lieferscheinkontrollen sowie die Korrespondenz mit Lieferanten.
* Preisberechnungen und Rechnungs-/Lieferscheinkontrolle
* Korrespondenz mit Lieferanten
Für diese Tätigkeit benötigen wir Mitarbeiter, die gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. B2) besitzen sowie erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld haben.
* Abgeschlossene kaufmännische Lehre, Matura bzw. erste Berufserfahrung in vergleichbarem Umfeld
* Genaue und gewissenhafte Arbeitsweise
* Offen und kommunikationsfreudig
* SAP Vorkenntnisse von Vorteil
Ihr Profil sollte sich durch folgende Eigenschaften auszeichnen:
* Hohe Eigenverantwortung in einer abwechslungsreichen Tätigkeit
* Möglichkeit zur Aus- und Weiterbildung in einem international tätigen Unternehmen
* Anfänglich befristetes Arbeitsverhältnis mit Option auf Verlängerung
* Eine gleitende Arbeitszeit, die Übernahme von Aus- und Weiterbildungskosten sowie eine Firmenwohnung falls nötig
* Ein Jahresbruttoentgelt laut Kollektivvertrag der Papierindustrie plus Erfolgsprämie plus Betriebspension und weitere attraktive Sozialleistungen/Benefits