Direkt neben dem Technischen Museum und gegenüber dem weltberühmten Schloss Schönbrunn liegt das DoubleTree by Hilton Vienna Schönbrunn. Mit 247 Zimmer, davon 21 Suiten, acht Veranstaltungsräumen und einem 606 m großen, unterteilbaren Festsaal ist das Hotel die optimale Location für Meetings, Seminare oder Events in der Region.
Anstellungsart: Vollzeit
Aufgaben
* Stellvertretung der Executive Housekeeperin in allen Agenden
* Organisation der gesamten Etagenabläufe in Zusammenarbeit mit der Executive Housekeeperin
* Enge Zusammenarbeit mit der Reinigungsfirma - insbesondere Vorbereitung der Listen, Kontrolle der gereinigten Zimmer sowie Freigeben der Zimmer
* Enge Zusammenarbeit mit der Front Office- und Technik-Abteilung
* Sicherstellung der optimalen Reinigung aller Gästezimmer, und aller öffentlichen Bereiche des Hotels, sowie der Backofficebereiche - inklusive Personalräumlichkeiten
* Veranlassung erforderlicher Reparaturen in den Gästezimmern und im öffentlichen Bereich, in Zusammenarbeit mit der Front Office- und Technikabteilung
* Verwaltung und Verwahrung der Lost & Found Gegenstände bzw. des Fundbuches
* Verwaltung und Bestellung der Wäsche, Putzmittel, Gästezimmerartikel uns sonstiger Materialien einschließlich der Rechnungskontrolle, in Zusammenarbeit mit dem Hoteleinkauf - unter Berücksichtigung, dass umweltschonende Mittel und Artikel eingekauft werden
* Sicherstellung der Vorkehrungen zur Unfallverhütung / Brandschutz und Kontrolle der Einhaltung der diesbezüglichen Vorschriften wie z.B. Lagerung von Müll (Papier, Stegleitern, Handschuhe, Augenschutz )
* Sicherstellung der Kontrolle von Einhaltung und Weiterentwicklung der Hotelstandards, Qualitätssicherung
Profil
* Idealerweise Berufserfahrung in der Hotellerie im Housekeeping-Bereich
* Du legst großen Wert auf Sauberkeit, Ordentlichkeit und Zusammenarbeit
* Du zeichnest dich durch eine engagierte und selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus
* Du hast Lust auf etwas Neues und schaust "über den Tellerrand"
* Ein sauberes und gepflegtes Äußeres sowie ein freundliches und offenes Auftreten als auch der Spaß am Umgang mit unseren internationalen Gästen setzen wir voraus
* Du verstehst dich als Gastgeber:in, heißt unsere Gäste herzlich willkommen und gehst offen und charmant mit ihnen um
* Du hast immer ein Lächeln auf dem Gesicht und einen netten Spruch für unsere Gäste und Deine Kollegen auf den Lippen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil
Wir bieten
* Einen modernen Arbeitsplatz in einer offenen, familiären Arbeitsatmosphäre
* 5 Tage Woche mit flexibler Dienstplangestaltung
* Elektronischer Dienstplan für eine faire und transparente Zeitaufzeichnung
* Reichhaltige Verpflegung sowie kalte und warme Getränke in unserem Mitarbeiterrestaurant
* Zeitgemäße Dienstkleidung (kostenfrei, inkl. Reinigung)
* Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch gezielte Schulungen
* Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns
* Attraktive Mitarbeiter-Zimmerpreise in allen Primestar Hotels, sowie alle Hilton Hotels weltweit (auch für Familie & Freunde)
* Rabatte, wenn Du zu Gast in einem unserer Hotelrestaurants vorbei schaust
* Attraktive Vermittlungsprämien bei erfolgreichem Vermitteln neuer Mitarbeiter:innen
* Zentrale Lage, neben dem Technischen Museum und nicht weit vom Schloß Schönbrunn entfernt
Für die Position als Housekeeping Supervisor (m/w/d) liegt das Mindestentgelt bei €1.950,00 brutto monatlich, natürlich honorieren wir entsprechende Berufserfahrung und Qualifikationen extra und bieten dazu attraktive Gehaltsentwicklung entsprechend Deiner Performance.
JBG81_AT