Du willst richtig durchstarten?
Gentics Software entwickelt seit über 22 Jahren als österreichischer Marktführer mit Gentics CMS Standardsoftware für Web Content Management und Portal-Lösungen.
Wir unterstützen namhafte Kunden wie Erste Group, T-Mobile, Uniqa und Swarovski bei der Einführung und Umsetzung ihrer Webprojekte (z.B. Corporate Websites, Intranet & Informationsportale) auf Basis unserer Software.
Seit geraumer Zeit entwickeln wir gemeinsam mit unserem Partner Rubicon IT das Acta Nova Dialog Portal, welches im Schweizer Bund als Basis für die Umsetzung von eGovernment Portalen dient.
Hilf mit, digitale Services noch schneller zu den Bürgern und Unternehmen zu bringen und somit unser aller Leben ein wenig einfacher und moderner zu gestalten.
Als Projekt Architekt mit Fokus Business Analyse berätst du unsere Kunden, wie sie die Stärken des Acta Nova Dialog Portals am besten nutzen können und gestaltest somit die digitalen Prozesse der Zukunft mit. Zusätzlich übernimmst du auch die Konfiguration des Produkts hinsichtlich der kundenspezifischen Prozesse und entwickelst die entsprechenden User Stories und Spezifikationsdokumente. Dieser Job bietet dir die spannende Möglichkeit, deine IT-Fertigkeiten mit einer Karriere im Consulting für komplexe Software-Produkte zu verbinden. Eine äußerst vielseitige und herausfordernde Aufgabe, bei der du eng mit Lösungsarchitekten und der Projektleitung zusammen arbeitest.
Diese Aufgaben erwarten dich:
1. Du betreust spannende Projekte bei unseren Großkunden. Dazu gehört auch die Erstellung von Angeboten und Aufwandsschätzungen und die Übersetzung von Entwicklersprache in Kundensprache und umgekehrt.
2. Gemeinsam mit dem Kunden und unserem Team entwirfst du technische Lösungen, die du dann leitend, zusammen mit deinem Entwicklerteam, auf Basis unserer Produkte umsetzt.
3. Du berätst Kunden rund um die Produkteinführung des Acta Nova Dialog Portals, d.h. du verstehst die Problem- und Aufgabenstellungen des Kunden und
4. packst diese in User Stories,
5. bildest sie in Spezifikationsdokumenten ab und
6. setzt diese auch um.
7. Du steuerst, validierst und priorisiert gemeinsam mit dem Kunden die Anforderungen
8. Du betreust die Kunden langfristig und unterstützt sie bei Wünschen und Problemen
9. Du arbeitest eng mit dem Produkt Entwicklungsteam zusammen und verstehst auch was die Umsetzung der Features fachlich und technologisch bedeutet
10. Kurzum: Du sorgst für zufriedene Kunden und erfolgreiche Projektumsetzungen.
Du bringst mit:
11. Technische oder wirtschaftliche Ausbildung
12. Im besten Fall hast du Erfahrungen mit der Entwicklung von Webapplikationen in C# oder Java (oder JavaScript/TypeScript)
13. Erfahrung in Webtechnologien (u.a. HTML, CSS, Java, Javascript, PHP)
14. Du bringst eine hohe Technologieaffinität mit, d.h. möchtest und kannst dich intensiv mit dem Entwicklungsteam austauschen
15. Du bringst eine hohe Problemlösungsfähigkeit mit, sprichst die Sprache unserer Kunden und verstehst es Leute zusammenzubringen
16. Du arbeitest strukturiert, ergebnisorientiert und mit hohem Qualitätsanspruch
17. Du kommst leicht mit Menschen in Kontakt und kannst dich z.B. bei Kunden vor Ort schnell integrieren und gut mit unterschiedlichen Menschen kommunizieren
18. Deine Deutschkenntnisse sind ausgezeichnet und du verfügst über gute Englischkenntnisse, Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil
19. Reisebereitschaft (20%)
Das bieten wir:
20. Ein dynamisches, internationales und hilfsbereites Team
21. Du hast große Gestaltungsmöglichkeiten in deinem persönlichen Arbeitsumfeld und die Chance, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen.
22. Möglichkeit zur stetigen Weiterbildung
23. Ausgezeichnete öffentliche Anbindung und Infrastruktur
24. Flexible Arbeitszeiten
25. Aufregende, sportliche und spannende Teamevents
Für diese Position gilt, auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung (38,5 Wochenstunden), je nach Berufserfahrung ein KV Mindestgrundgehalt (Einstufung ST1) zwischen EUR 2.635,– und EUR 3.610,– brutto pro Monat. Bereitschaft zur Überzahlung in Abhängigkeit vom individuellen Profil ist vorhanden.