Die ERGO Versicherung AG ist mit ihrer weit über 100-jährigen Erfolgsgeschichte eines der führenden Versicherungsunternehmen am österreichischen Markt. Bekannt für unsere innovativen Produkte in der Lebens-, Kranken- und Schaden-/Unfall- sowie der Rechtsschutzversicherung wollen wir auch in Zukunft überdurchschnittliche Wachstumsraten verzeichnen. Als Teil der ERGO Group und somit der Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger, verfügen wir über einen starken finanziellen Background und umfangreiche internationale Expertise.
In der ERGO Versicherung AG in Wien suchen wir ab sofort auf Teil- und Vollzeitbasis im Procurement einen
Operativen Einkäufer (m/w/d) mit Schwerpunkt Third Party Risk Management (TPRM)
Aufgaben
* Operative Agenden im Einkauf sowie Mitarbeit bei der Implementierung, Prüfung und laufenden Weiterentwicklung des TPRM-Frameworks
* Enge Zusammenarbeit und Unterstützung der Business Owner bei Outsourcing-Vereinbarungen und Erarbeitung der erforderlichen Dokumentationen
* Onboarding und Exit von IKT-Dienstleistern, um die Einhaltung der DORA-relevanten Vertragsbestimmungen sicherzustellen
* Erstellen von Management-Berichten über den Status des TPRM
* Schaffung von Awareness gegenüber den Business Ownern für Drittparteienbeziehungen
* Wartung und Pflege des Register-of-Information gemäß DORA-Verordnung
* Laufende Aktualisierung aller erforderlichen Angaben und Schnittstellen zur IT-Gruppengesellschaft und den Konzerngesellschaften (konzernweites Werkzeug im Aufbau)
Profil
* Idealerweise Studium im Bereich Wirtschaft, IT, Risikomanagement oder Rechtswissenschaften
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf, TPRM, Outsourcing oder Risikomanagement
* Sehr gute MS Office Kenntnisse (Excel, Word, Powerpoint)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Strukturierte, proaktive und eigenständige Arbeitsweise
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungsorientierung
* Versierte Kommunikationskompetenz mit verschiedenen Stakeholdern (Fachbereiche, Vorstand, etc.)
Wir bieten
* Möglichkeit diese neue geschaffene Funktion proaktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln
* Selbständige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team
* Diverse Benefits (z.B. subventionierter Mittagstisch, betriebliche Gesundheitsförderung, Firmenevents, attraktive Konditionen für unsere Versicherungsprodukte, etc.)
* Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten je nach individuellem Jobprofil
* Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit von Homeoffice
* Einen öffentlich (U3) wie im Individualverkehr (Direktanbindung A23) gut erreichbaren und attraktiven Arbeitsplatz (modernes Büro mit neuester Technik, Cafeteria mit Dachterrasse, )
* Ein Jahresbruttogehalt ab 46.000 Euro auf Vollzeitbasis. Das tatsächliche Gehalt vereinbaren wir abhängig von Ausbildung, beruflicher Qualifikation und Erfahrung.
JBG81_AT