Join to apply for the Apothekerin bzw. Apotheker role at Health Agency of Lower Austria
Die NÖ Landesgesundheitsagentur ist das gemeinsame Dach für alle NÖ Klinikstandorte sowie für die NÖ Pflege-, Betreuungs- und Förderzentren. Ein innovatives Arbeitsumfeld, langfristige Job-Perspektiven sowie Top-Ausbildung und Karrierechancen kennzeichnen alle unsere Standorte. Gemeinsam garantieren wir die beste Versorgung der Menschen in allen unseren Regionen – von der Geburt bis zur Pflege im hohen Alter.
Für das Universitätsklinikum Krems suchen wir ab 1. Juli 2025 eine Apothekerin bzw. einen Apotheker (w/m/d) als Karenzvertretung in der Krankenhausapotheke (Vollzeitbeschäftigung).
Die Apotheke des Universitätsklinikums Krems versorgt die Abteilungen des Klinikums bedarfsgerecht und kosteneffizient mit Arzneimitteln, Spezialverbandstoffen und Nährmitteln. Beschaffung und Logistik der Arzneimittel, fachlich kompetente pharmazeutische Beratung und Information der klinischen Abteilungen über Arzneimittel sowie individuelle Herstellung verschiedener magistraler Rezepturen sind die Eckpfeiler des Leistungsspektrums der Anstaltsapotheke. Einen essentiellen Schwerpunkt stellt die zentrale Zytostatikazubereitung dar. Klinische Pharmazie ist im Klinikum bereits etabliert und die fortlaufende Ausweitung ist geplant. Konsiliarisch werden das UK Tulln sowie das LK Klosterneuburg mitbetreut.
Unser Angebot:
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftssicheren Unternehmen
* Regelmäßige Aus-, Fort- und Weiterbildungen
* Ein umfangreiches Bildungsprogramm und gezielte Förderung der Weiterqualifizierung
* Vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen an 77 Standorten
* Maßnahmen zur Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. Betriebskindergärten, Kinderzuschuss)
* Flexible Arbeitszeitmodelle
Ihre Qualifikationen:
* Sie sind erfahrene/r Apotheker/-in oder engagierte/r Berufsanfänger/-in mit allgemeiner Berufsberechtigung und solidem pharmazeutischen Wissen
* Sie haben großes Interesse an Zytostatikazubereitung
* Sie sind physisch und psychisch belastbar
* Die Bereitschaft zur Leistung von Überstunden ist vorhanden
* Zu Ihren Stärken gehört der sichere Umgang mit EDV-Systemen
* Sie gehen mit Teamgeist und Freude an die Arbeit
* Sie arbeiten selbstständig, genau und strukturiert
Ihre Aufgaben:
* Mitarbeit in der Zytostatikazubereitung
* Information und Beratung der Ärzte, Ärztinnen und Pflegekräfte, insbesondere im Hinblick auf eine sichere, zweckmäßige und wirtschaftliche Arzneimitteltherapie
* Stationsbegehungen
* Mitarbeit bei der Arzneimittelabgabe und anderen apothekentypischen Routinearbeiten
Voraussetzung für eine Tätigkeit beim Land Niederösterreich sind Unbescholtenheit und ein medizinischer Impf-/ Immunitätsnachweis.
Hinweis: Bezüglich einer erforderlichen Deutschprüfung bekommen Sie die notwendigen Informationen bei der Österreichischen Akademie der Ärzte (https://www.arztakademie.at/sprachpruefung-deutsch).Ihre Erforderlichen Bewerbungsunterlagen:
* Bewerbungsschreiben unter Angabe der Position
* Tabellarischer Lebenslauf
* Relevante Ausbildungsnachweise
Wir bieten Ihnen ein vertragliches Dienstverhältnis nach den Bestimmungen des Kollektivvertrages für pharmazeutische Fachkräfte in öffentlichen Apotheken und Anstaltsapotheken Österreichs. Als einer der größten Gesundheitsdienstleister Österreichs bietet die NÖ Landesgesundheitsagentur außerdem zahlreiche Sozialleistungen und weitere Benefits.
Gleichbehandlung ist für uns selbstverständlich (www.noe.gv.at/gleichbehandlung). In Bereichen mit einem Frauenanteil unter 45% ist Frauenförderung geboten. Die NÖ Landesgesundheitsagentur setzt sich für die Gleichbehandlung aller Menschen ein. Daher laden wir alle qualifizierten Menschen unabhängig von ihren persönlichen Merkmalen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
Sie haben noch Fragen? Fachliche, betriebsorganisatorische Auskünfte & Fragen zum aktuellen Stand Ihrer Bewerbung: Herr Mag. Houska Gregor, MSc - Apothekenleitung Tel.-Nr.: +43 2732/9004 14200
Fragen Zum Bewerbungsprozess: NÖ LGA Recruiting & Bewerbermanagement Tel.-Nr.: +43 2742/9009 19100
Informationen zur Betriebsführung erhalten Sie unter www.landesgesundheitsagentur.at. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Seniority level
* Entry level
Employment type
* Full-time
Job function
* Health Care Provider
* Industries: Hospitals and Health Care
#J-18808-Ljbffr