Ziel der Position ist es, sich als Ansprechpartner für unsere Kunden und BWT-Kundendiensttechniker zu etablieren. Der Technische Kundeninnendienst arbeitet sehr nahe mit den Kundendiensttechnikern zusammen um diese in ihrer Arbeit zu unterstützen.
Ihre Aufgaben
* Ansprechpartner für unsere Kunden:innen und BWT-Kundendiensttechniker:innen
* Technische Betreuung und Hilfestellung bei Produktfragen
* Angebotserstellung für Wartungsverträge, Reparaturen sowie Hygienedienstleistungen
* Betreuung der Ersatzteilverkäufe an Kunden:innen sowie die Ersatzteilversorgung der Techniker:innen Österreichweit
* Administrative Verwaltung der Ersatzteile in unserem System Microsoft Dynamics AX
* Abstimmung mit internen und externen Lieferanten:innen
* Eigenverantwortliche Abwicklung von Kleinprojekten
* Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (Lehre, HAS; HAK, HLW, HTL o.Ä.)
* Erste Erfahrungen im technischen Support
* Selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil, Selbstsicherheit und wertschätzender Umgang beim Kundenkontakt
* Gute MS-Office Kenntnisse (vorwiegend Word, Excel) und technisches Grundverständnis
* Teamgeist, Engagement und eine lösungsorientierte Persönlichkeit
Wir bieten
* Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem Sie Ihr Potenzial und Ihre Fähigkeiten weiterentwickeln können
* Ein selbständiges Aufgabengebiet in einem jungen dynamischen Team mit etablierten Prozessen mit der Möglichkeit zur flexiblen Zeiteinteilung (Gleitzeitmodell)
* Förderung persönlicher und fachlicher Weiterentwicklung
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Zusätzlich zu einem klassischen Obstkorb, genießen Sie täglich frisch zubereitete Mahlzeiten im BWT-Mitarbeiter-Restaurant (inkl. Essenzuschuss)
* Schnelle Erreichbarkeit durch die Nähe zur Autobahn und Parkhaus vor Ort
* Als Teil der BWT-Familie profitieren Sie außerdem von attraktiven Mitarbeiterrabatten und vielen weiteren Vorteilen