Berater für Qualitätskontrolle II (m/w/d)
Sind Sie bereit, Ihre Expertise in der Qualitätskontrolle auf ein neues Niveau zu heben? Wir suchen nach jemandem, der Teil eines dynamischen Teams wird, das innovative Lösungen für die pharmazeutische Industrie entwickelt und dabei höchste Standards für die Sicherheit und Qualität von Produkten garantiert.
Ihre Aufgaben:
1. Kontrolle der durchgeführten Analysen auf Übereinstimmung mit Anforderungen
2. Untersuchung von Abweichungen und OOX-Ergebnissen
3. Troubleshooting bei Labor- und Analyseproblemen
4. Bearbeitung von Änderungen; Zusammenstellen bzw. Prüfen von Freigabepaketen
5. Projektverantwortung für die QC-Aktivitäten eines unserer Produkte
6. Enge Abstimmung mit allen involvierten Parteien (andere QC-Labore, Lieferkette, Produktion, QA)
7. Kommunikation: Single point of contact (SPOC) innerhalb der QC für das betreute Produkt; Transfer von analytischen Methoden
8. Koordination und Kontrolle der benötigten Analysen für Prozesstransfers; Betreuung von Methodenvalidierungen und Methodentransfers
9. Erstellung, Überwachung und Optimierung von Arbeitsabläufen und Methoden; Erstellung und Approbierung von Laboranweisungen (SOPs)
10. Aktive Teilnahme an Selbstinspektionen und Audits durch Gesundheitsbehörden
Was Sie mitbringen sollten:
1. Ausbildung: naturwissenschaftliches Studium (Pharmazie, Chemie, Biologie oder vergleichbare Studienrichtungen), Promotion von Vorteil, oder entsprechende Berufserfahrung in pharmazeutischen Unternehmen
2. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
3. Erfahrung: mind. 1-2 Jahre Berufserfahrung im GMP-Umfeld (Labor/Produktion)
4. Erfahrung mit instrumentellen Analyseverfahren, insbesondere HPLC, Kapillarelektrophorese, ELISA
Was wir bieten:
Ein attraktives Bonus/Incentive Programm, eine moderne Firmenpension, Kinderbetreuungseinrichtungen, Aus- und Weiterbildungsprogramme und weltweite Karrieremöglichkeiten innerhalb der Novartis Gruppe. Das Grundgehalt für diese Position besteht aus dem kollektivvertraglichen Mindestgehalt in Höhe von € 58.199,96 pro Jahr (auf Vollzeitbasis) sowie einer allfälligen Überzahlung, basierend auf Ihren bisherigen Erfahrungen, Qualifikationen und individuellen Kompetenzen. Wir sind offen für Teilzeit und Jobsharing Modelle und unterstützen wo immer möglich flexibles Arbeiten und Homeoffice.
Engagement für Vielfalt und Inklusion:
Novartis setzt sich für Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion ein. Wir sind bestrebt, vielfältige Teams zusammenzustellen, die für die Patienten und Gemeinschaften repräsentativ sind, denen wir dienen. Wir bemühen uns um die Schaffung eines inklusiven Arbeitsplatzes, der durch Zusammenarbeit mutige Innovationen fördert und unsere Mitarbeiter in die Lage versetzt, ihr volles Potenzial zu entfalten. Unsere Einstellungsentscheidungen basieren auf Chancengleichheit und der besten Qualifikation, ungeachtet von Geschlecht, Religion, Alter, Hautfarbe, Rasse, sexueller Orientierung, Nationalität oder Behinderung.