Jobbeschreibung:
Beschäftigungsort:
Die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) bietet ihren 7,6 Millionen Versicherten eine hervorragende Versorgung und umfassenden Service. Wir sind ein großes Team mit über 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unterschiedlichen Berufen an zahlreichen Standorten tätig.
Fachbereich IT Management und IT Organisation:
Der Fachbereich IT Management und IT Organisation sorgt mit mehr als 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Entwicklung von kundenspezifischer Software, die IT-Ausstattung der ÖGK, die IT-Sicherheit sowie den Schutz der bei uns verarbeiteten Daten durch technische Maßnahmen.
Das Themenfeld IT-Infrastruktur & IT-Sicherheit ist die zentrale Anlaufstelle für IT-Infrastrukturbelange und IT-Sicherheitsfragen. Der Bereich IT-Infrastruktur sorgt für die österreichweite Standardisierung der verschiedenen IT-Landschaften, die Betriebssicherheit der IT-Systeme und die erforderliche IT-Ausstattung.
Aufgaben und Zuständigkeiten:
* Sie sind für den 1. Level Support der ÖGK Steiermark zuständig und unterstützen auch vor Ort.
* Sie nehmen interne Supportfälle auf, priorisieren und bearbeiten diese.
* Sie analysieren und beheben Supportfälle im Clientbereich.
* Sie arbeiten bei der Installation neuer Hard- und Software im Client-Bereich mit.
* Sie bauen Hardwarelösungen der ÖGK Steiermark auf und nehmen sie in Betrieb.
* Sie koordinieren und überwachen die Support-Tickets.
Voraussetzungen:
* Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. HTL, Lehre oder vergleichbare Qualifikationen).
* Sie haben bereits erste Berufserfahrungen im IT-Support, z.B. durch Praktika.
* Sie verfügen über gute Kenntnisse der aktuellen Informationstechnologie (Hard- und Software).
* Sie kennen die MS Office Produkte gut.
* Sie können sich gut in Wort und Schrift ausdrücken.
* Sie zeigen Einsatzbereitschaft und Lösungsorientierung.
* Sie sind organisiert und zuverlässig.
* Sie legen Wert auf einen kollegialen und wertschätzenden Umgang.
* Sie sind bereit zu kontinuierlicher Weiterentwicklung.
Zusatzqualifikationen:
* ITIL-Zertifizierung von Vorteil.
Unser Angebot:
* Eine interessante und abwechslungsreiche krisensichere Tätigkeit.
* Betriebliche Gesundheitsförderung.
* Sozialleistungen (auch für Familien).
* Betriebliche Pensionsvorsorge.
* Kein All-In-Vertrag.
* Berufliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Familienfreundliche Arbeitskultur mit Gleitzeit und Homeoffice.
* Transparentes Gehaltsschema mit Biennalsprüngen.