Der Handelsverband – Sprecher und Partner des Handels – ist seit 1921 als freie Interessenvertretung und Innovationsplattform aktiv, um seine rund 4.000 Mitglieder im Umfeld der sich verändernden Marktherausforderungen bestmöglich zu begleiten. Neben den Mitgliedern, die in Österreich mit ca. 300.000 Mitarbeitern an 25.000 Standorten einen Jahresumsatz von mehr als 65 Mrd. Euro erzielen, sind dem Handelsverband zahlreiche. Unternehmen diverser Spezialisierungen als Partner assoziiert. Er nimmt die Funktion eines Wirtschafts-, Berufs- und Arbeitgeberverbandes wahr und versteht sich als handlungsorientiertes Dienstleistungszentrum und branchenübergreifendes Wirtschaftsforum sowie als Plattform für den politischen, rechtlichen und technologischen Dialog und Informationstransfer. Du willst in einem inspirierten, gut eingespielten Team arbeiten in einem Verband, der so agil ist wie ein Startup? Du willst Dich aktiv und engagiert für einen der bedeutendsten Wirtschaftszweige Österreichs einsetzen, interessierst Dich für Handel, Omnichannel, Startups und neue Technologien? Gleichzeitig bist Du ein Kommunikations- und Organisationstalent, kannst mit Zeitdruck umgehen und arbeitest selbständig? Dann möchten wir Dich kennenlernen! Zur Verstärkung unseres Teams in 1080 Wien suchen wir ab sofort eine Team-Assistenz VOLLZEIT (m/w/d) (Beginn ab sofort möglich) Unterstützung der Geschäftsführung und des Teams bei allen organisatorischen und administrativen Abläufen Allgemeine Büro-Organisation (Post und Logistik, Koordination der Dienstleister, Verwaltung des Büromaterials, etc.) Betreuung des Front Office Bereichs (u.a. Telefonanlaufstelle, Empfang von Terminen) Betreuung von Mitglieds- und Partnerveranstaltungen (Anmeldemanagement, Setup der Räumlichkeiten, Verpflegung u.v.m.). Zentrale Koordination von Büroprojekten Unterstützung bei Veranstaltungen (Anmeldemanagement vorab, Registrierung vor Ort, Goodie-Bags packen, Unterlagen vorbereiten, etc.) Hubspot Datenbank Pflege Website Betreuung und Pflege (Typo 3 Eine wirtschaftliche Grundausbildung (HAK) oder Ausbildung zum/zur Bürokaufmann/-frau Erfahrung im Assistenzbereich von Vorteil Gute Deutsch-Kenntnisse Gute MS-Office Kenntnisse Kommunikationsfähigkeit, Textsicherheit Datenbank-Kenntnisse von Vorteil (Hubspot, CRM, BMD, etc.) PERSÖNLICH ÜBERZEUGST DU DURCH: Rasche Auffassungsgabe Organisierte, korrekte und umsichtige Arbeitsweise Freundliches Auftreten kombiniert mit Serviceorientierung Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Hilfsbereitschaft Organisationstalent Lust, Dinge anzupacken und in unterschiedlichen Aufgabenbereichen tätig zu sein Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Platz für Eigeninitiative Moderner, gut erreichbarer Arbeitsplatz mitten auf der Wiener Alser Straße (1080 Wien) Flache Hierarchien und ein ausgezeichnetes, offenes Arbeitsklima per Du in einem freundlichen, dynamischen Team mit viel Spaß an der Arbeit Einblick in eine sehr vielseitige, spannende und innovative Branche Die kostenfreie Teilnahme an eigenen Branchenevents und Seminaren Große Flexibilität bei der Urlaubsgestaltung Homeoffice Jahreskarte der Wiener Linien Tischfußball Snackbar, Coffeebar, Red Bull und andere Getränke Geburtstags- und Weihnachtsgutscheine des österreichischen Handels Betriebspension als zusätzlichen Lohnbestandteil bei langjähriger Anstellung Eine Vollzei... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone