FAMI ist die österreichische Vertriebsniederlassung eines italienischen Konzerns. Das Unternehmen ist auf die Entwicklung und Produktion von Betriebs- und Fahrzeugeinrichtungen spezialisiert. Seit über 90 Jahren entwickeln wir Betriebs- und Fahrzeugeinrichtungen, die unseren Kunden die Arbeit erleichtern. Wir sind bestrebt, die Arbeitsprozesse sicherer und effizienter zu gestalten, indem wir Lösungen anbieten, die speziell auf die unterschiedlichen Anforderungen zugeschnitten sind. Die Leidenschaft, die wir täglich in unsere Arbeit investieren, macht uns zum richtigen Partner für alle Unternehmen. Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das von seiner Neugier und seinem Streben nach Wachstum angetrieben wird. Wir arbeiten ständig daran, innovativer und internationaler zu werden. Unser Ziel ist es, die Bedürfnisse unserer Kunden vorwegzunehmen und dabei verantwortungsvoll und nachhaltig zu handeln. Zu Verstärkung unseres Teams suchen wir: Vertriebsprofi im Außendienst im Bereich Betriebseinrichtungen (m/w/d) Betreuungsgebiet: Wien, Niederösterreich und Burgenland - Betreuung und Weiterentwicklung des bestehenden Kundenstamms - Akquisition und Entwicklung von Neukunden - Akquisition und Betreuung von Projekten - Regelmäßige Kundenbesuche - Netzwerkpflege und Wettbewerbsbeobachtung zur Ausschöpfung von Marktpotenzialen - Fokus auf Planungsbüros, Bauunternehmen, Händler und öffentliche Auftraggeber - Proaktiver Verkauf über verschiedene Kanäle, wie z.B. Vor-Ort-Besuche, LinkedIn, Telefon, etc. - Entwicklung und Umsetzung neuer Geschäftsmöglichkeiten und Verkaufsförderung in Abstimmung mit der Vertriebsleitung - Betreuung von Kunden auf Messen - Regelmäßiges Reporting und Umsatzplanung an die Vertriebsleitung - Abgeschlossene technische/kaufmännische Ausbildung auf Matura-Niveau - Erfahrung im technischen Vertrieb und Freude am direkten Kundenkontakt - Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im B2B-Vertrieb - Führerschein B - Gute PC- und MS-Office-Kenntnisse (Word und Excel) - Lernbereitschaft und Freude an Weiterbildung - Flexibilität und Einsatzbereitschaft - Hohe Genauigkeit und Zuverlässigkeit - Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kunden- und Verkaufsorientierung - Bestehendes Netzwerk im Vertriebsgebiet von Vorteil - Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie hohe Service- und Kundenorientierung - einen interessanten und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem modernen, international führenden und wachstumsorientierten Unternehmen. - Übernahme eines bestens betreuten Kundenstammes mit hohem Potenzial - einen sicheren Arbeitsplatz in Festanstellung - Ein angenehmes Betriebsklima mit kooperativem, teamorientiertem und modernem Arbeitsstil - Langjährige, kompetente und erfahrene Kolleginnen und Kollegen im Backoffice - eine herausfordernde Tätigkeit in einem spannenden und attraktiven Umfeld mit Gestaltungsspielraum - eine strukturierte Einarbeitung durch ein motiviertes Team - Einen Dienstwagen - auch zur privaten Nutzung - Moderne technische ... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone