Am Standort Grödig betreiben wir ein Reparatur- und Analysezentrum für unsere Pumpen. So können unsere Kunden schnell zwischen Reparatur- und Austauschoptionen entscheiden. Das lokale Serviceteam vor Ort bearbeitet alle Anfragen rund um die Werkstattbelange und informiert zeitnah über den aktuellen Stand der Reparatur.Wer sind wir?Mit mehr als 20.000 engagierten Mitarbeitenden produziert und vertreibt GRUNDFOS jährlich weltweit mehr als 16 Millionen Pumpen und Systeme für die Gebäudetechnik, Wasserwirtschaft und Industrie. Als einer der größten und innovativsten Pumpenhersteller der Welt tragen wir eine besondere Verantwortung für unsere Beschäftigte, unsere Kunden und unsere Umwelt. Verantwortungsbewusstsein, Vorausdenken und Innovation prägen unser Handeln.Derzeit suchen wir am Standort Grödig in unserem Service-Workshop eine(n)Servicetechniker (m/w/d)Was erwartet Sie?Sie sind für die technische Analyse von Kundenreklamationen, inklusive Fotodokumentation zuständig.Sie erstellen Befundberichte, Serviceaufträge und Prüfprotokolle.Sie führen die Reparaturen und Montagen anhand von Stücklisten sowie dem ProductCenter und SAP effizient durch.Sie erarbeiten Entscheidungsgrundlagen für Kunden.Sie führen Gewährleistungsanalysen und Analysen von Early-Warning-Produkten durch.Sie führen Werkstatt- und Kundenschulungen durch.Sie stellen Reparaturen für den Versand bereit.Unterstützung bei logistisch-bezogene Aufgaben.Sie erstellen Analysen von Kundenretouren.Sie stellen die fachgerechte und ökologische Entsorgung der im Bereich anfallenden Abfälle sicher.Sie unterstützen bei Projekten.Was benötigen Sie für eine Bewerbung?Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung idealerweise in einem mechanischen oder mechatronischen Bereich.Staplerführerschein ist wünschenswert.Basiswissen in MS Office (insbesondere in Excel, Word und Outlook) und in SAP.Grundkenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift.Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke.Ein hohes Maß an Problemlösungskompetenz sowie eine Hands-on-Mentalität.Was bieten wir Ihnen?Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld.Trainingsmöglichkeiten in unseren Schulungsabteilungen und Service Workshops, aber auch im Headquarter in Dänemark (unternehmenseigene Akademie).Weiterbildungsmöglichkeiten (on- und offline).Modernes Arbeitsumfeld beim Markt- und Innovationsführer.Bezuschusste Kantine, kostenlos Kaffee, Tee, Softdrinks sowie frisches Obst während der Arbeitszeit.Unternehmerseitig finanzierter zusätzlicher Beitrag in einer Pensionskasse.Unternehmensinterner Fitnessraum und Sportverein, sowie Unternehmungen außerhalb der Arbeitszeit wie gemeinsame Grillabende.Und vieles mehr...Für die Position wird ein marktkonformes Brutto-Jahresentgelt ab EUR 43.100,- geboten. Je nach Qualifikation und adäquater Berufserfahrung ist ein höheres Entgelt möglich.Sind Sie interessiert?Und, haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglicher Eintrittstermin!Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Karriereportal und klicken Sie auf "Bewerben".
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