Die Oö. Landespflege- und Betreuungszentren GmbH bietet 470 Wohnplätze für Menschen mit psychosozialem Unterstützungsbedarf sowie Pflegebedarf auf Grund schwerwiegender körperlicher Beeinträchtigungen. In den vier Landespflege- und Betreuungszentren werden ca. 470 Bewohnerinnen und Bewohner betreut. Die Aufgabe der ca. 540 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist es, die Menschen im Alltag zu unterstützen und ihnen ein Gefühl von Geborgenheit und vor allen ein Zuhause zu geben. Unser Angebot: ✓ OÖ Landesdienst als sicherer und attraktiver Arbeitgeber ✓ Ein sinnstiftendes Arbeitsumfeld, in dem Sie einen positiven Einfluss auf das Leben unserer BewohnerInnen nehmen können ✓ Engagierte und wertschätzende Teams von KollegInnen, die Ihre Begeisterung für die Arbeit im Sozialbereich teilen ✓ Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und breitgefächerte Fortbildungsangebote, um Ihre individuellen Fähigkeiten entfalten und beruflichen Qualifikationen erweitern zu können ✓ Arbeitsplatz im Grünen mit staufreier Anreise, dank bester Anbindung an den öffentlichen Verkehr und kostenloser Parkmöglichkeit ✓ Attraktive Benefits und flexible, familienfreundliche Arbeitsmodelle, die Ihre Work-Life-Balance unterstützen ✓ Eigene Betriebsküche mit vergünstigter Verpflegung ✓ ✓ Ihre Aufgaben: ✓ Unterstützung der Geschäftsführung bei der Planung und Umsetzung von Projekten sowie in der täglichen Betriebsorganisation ✓ Eigenständige Bearbeitung komplexer Aufgabenstellungen und Unterstützung bei Entscheidungsprozessen ✓ Professionelle Kommunikation auf allen Ebenen, auch mit externen Partnern und Behörden ✓ Sicherer Umgang mit vertraulichen Informationen und vertrauensvoller Support für die Geschäftsführung ✓ Die Position verbindet strategisches Management mit operativer Umsetzung, um eine qualitativ hochwertige und nachhaltige Versorgung von Bewohnern sicherzustellen ✓ Der Fokus liegt auf der Entwicklung innovativer Projekte, der Zusammenarbeit auf gesundheitspolitischer Ebene sowie der effizienten Steuerung und Koordination komplexer Versorgungsprozesse ✓ konzeptionelle Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse im Zuständigkeitsbereich, insbesondere - aber nicht nur - durch Digitalisierung Ihr Profil: ✓ Anerkanntes Diplom in Gesundheits- und Krankenpflege gemäß dem österreichischen Gesundheits- und Krankenpflegesetz, idealerweise mit Spezialisierung im Bereich Intensivpflege ✓ Mindestens fünf Jahre einschlägige Erfahrung in der Gesundheits- und Krankenpflege, bevorzugt mit Aufgaben in der Koordination oder Leitung ✓ Qualifikation im basalen oder mittleren Pflegemanagement oder eine vergleichbare Ausbildung ✓ Abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialmanagement oder in einer anderen einschlägigen Fachrichtung ✓ idealerweise abgeschlossene Heimleiterausbildung ✓ ✓ ✓ ✓ Geschäftsführerin Priv. Doz. Mag. Dr. Anne Maria DieplingerEinstufung: LD 12