Mitwirkende Rolle im Vertriebsinnendienst (m/w/d)
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Kennziffer 633, Oberösterreich
Unser Auftraggeber ist ein global agierendes Unternehmen mit starkem Wachstumsschub in der Produktion und Vermarktung von gekühlten Lebensmitteln.
Als Senior Customer Service Manager*in (m/w/d) bist du Teil eines jungen, dynamischen Teams im Innendienst des Headquarters mit Sitz im Zentralraum.
Nach einer umfassenden Einschulung bist du Ansprechperson für die strategisch wichtigsten internationalen Kundengruppen.
* Kommunikative Schnittstelle: Enge Zusammenarbeit mit unserem internationalen Außendienst und internen Abteilungen, um eine reibungslose Kommunikation mit den Kunden zu gewährleisten.
* Ausschreibungen: Eigenverantwortliche Vorbereitung, Begleitung und Abschluss von Ausschreibungen.
* Vertrieb & Cross-Selling: Aktiver Verkauf und Cross-Selling durch Erkennen der Kundenbedürfnisse innerhalb der Kundengruppen.
* Angebote & Kalkulationen: Erstellung von Angeboten und Produktkalkulationen sowie Übermittlung der Stammdaten an die Kunden.
* Projektmanagement Handelsmarken: Begleitung von Projekten zur Umsetzung von Handelsmarken für und mit unseren Kunden und Integration in die Unternehmensprozesse.
* Absatz- und Umsatzanalyse: Laufende Analyse der Absatz- und Umsatzmengen, Erstellen von aussagekräftigen Reports und Ableiten von Maßnahmen zur Steuerung des operativen Geschäftes.
* Produktmanagement Ergänzungssortiment: Erstkontakt zum Produzenten des Ergänzungssortiments und Vorschläge neuer Produkte an den Kunden.
* Administration: Erstellung von Gesprächsvorbereitungen, Dokumentation der Vereinbarungen und Verwaltung des einschlägigen Schriftverkehrs.
Du hast Freude am Umgang mit Kunden und bringst einschlägige Erfahrung und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten mit.
* Leidenschaft für Lebensmittel: Freude an der Arbeit mit unseren Produkten und Engagement für die Kunden.
* Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische oder wirtschaftliche Ausbildung (HAK, FH, Uni).
* Berufserfahrung: Erfahrung im Customer Service in einem internationalen Umfeld, idealerweise in der Lebensmittelbranche.
* Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.
* Soft Skills: Proaktivität, Lernbereitschaft, Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und die Fähigkeit, Prozesse bis zum Ende zu denken.
* IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit CRM-Systemen wünschenswert.
Freu dich auf eine spannende Aufgabe, eine umfassende und gezielte Einarbeitung und ein engagiertes Team.
* Abwechslungsreiche Position: Verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen Unternehmen.
* Sicherer Arbeitsplatz: Krisensicher mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und Fortbildungsangeboten.
* Moderne Umgebung: Zentral gelegener Arbeitsplatz direkt am Bahnhof und Mitarbeiterparkplatz.
* Unternehmenskultur: Professionelles Umfeld mit hilfsbereiten Kollegen und einer offenen Du-Kultur.
* Gemeinsame Erfolge: Teilnahme an Firmenevents, um Erfolge gemeinsam zu feiern.
* Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeiten.
* Zusätzliche Benefits: Fitness- und Öffi-Boni, frisches Obst, Kaffee und leckere Snacks.
Gehalt:
Die Position ist ab € 3.000,- brutto/Monat (Vollzeit, 38,5h/Woche) dotiert. Die Bereitschaft zur marktüblichen Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung besteht.
Wir erwarten von dir:
* Erfahrung im Kundenkontakt und -service
* Kommunikationsfähigkeit und Präsentationsgeschick
* Gute Kenntnisse in MS Office und CRM-Systemen
* Ein gutes Verständnis für das Unternehmen und seine Ziele
Bei Interesse können wir uns gerne persönlich unterhalten!