Expert ESG/Sustainability-Controller (all genders) (German Version) Dienstgeber: Greiner AG Arbeitsort: Kremsmünster Vertragsart: Unbefristet Ihre Herausforderung Betreuung des nicht-finanziellen Reportings der Greiner Gruppe Konzeption und Implementierung der Reportinganforderungen der European Sustainability Reporting Standards (ESRS) sowie von Weiterentwicklungsmaßnahmen des ESG Reportings Verwaltung der gruppenweiten Softwarelösung und Support der weltweiten User Erstellung von Analysen, Berichten und Statistiken Schnittstelle zur gruppenweiten Finanzkommunikation Schaffung und Etablierung von Standards zur kontinuierlichen Steigerung der Datenqualität Aufrechterhaltung und Ausbau der Dokumentationsmaterialien Mitarbeit bei der Implementierung von SAP S4 HANA: Einbringen von Anforderungen aus dem nicht-finanziellen Reporting Ihr Profil Abgeschlossenes Studium (FH/Uni) im Bereich Betriebswirtschaft oder Umwelt-/Nachhaltigkeitsmanagement Mehrjährige Berufserfahrung im Reporting, vorteilsweise im industriellen bzw. internationalen (Konzern)-Umfeld Ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen und Erkennen von komplexen Zusammenhängen Leidenschaft für Kennzahlen, Statistiken, internationale Standards und Datenqualität Exzellente MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel), versierter Umgang mit PowerBI sowie allgemein hohe IT-Affinität SAP-Erfahrung von Vorteil Freude am Umgang mit verschiedenen Anwender:innengruppen und deren Anforderungsprofilen Sorgfältigkeit, Genauigkeit und sehr gute organisatorische Fähigkeiten Team- und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Angebot Sie können ein modernes Arbeitsumfeld mit einem hohen Maß an kreativer Freiheit erwarten. Darüber hinaus bieten wir eine Vielzahl attraktiver Sozialleistungen, ein umfassendes Schulungsprogramm und ein offenes und innovatives Team, das sich darauf freut, Sie kennenzulernen. Das jährliche Bruttogehalt beträgt etwa 55.000 EUR. Der tatsächliche Betrag hängt von Ihren Qualifikationen und Ihrer Berufserfahrung ab. Wir stehen als Arbeitgeber für Chancengleichheit und berücksichtigen alle qualifizierten Bewerber:innen unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Hintergrund, sozialem Status, sexueller Orientierung, Religion sowie geistigen und körperlichen Fähigkeiten. Wir haben uns das Ziel gesetzt, den Frauenanteil in Führungs- und Expertenfunktionen zu erhöhen und ermutigen daher qualifizierte Frauen sich zu bewerben. Aus- & Weiterbildung Altersvorsorge Betriebsarzt Essenszuschuss Gesundheitsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten Parkplatz Kinderbetreuung Firmenevents Vergünstigungen Home Office Variable Vergütung Jobrad Zusatzversicherung Verkehrsmittelzuschuss Standort- und/oder Positionsabhängig Bewerben Über Greiner AG Greiner mit Sitz in Kremsmünster (Österreich) ist ein weltweit führendes Unternehmen für Kunststoff- und Schaumstofflösungen. Mit den drei operativen Sparten Greiner Packaging, NEVEON und Greiner Bio-One ist das Unternehmen in verschiedensten Industriesektoren zu Hause. 1868 gegründet zählt die Unternehmensgruppe heute zu den führenden Schaumstoffproduzenten und Kunststoffverarbeitern für die Verpackungs-, Möbel-, Sport- und Automobilindustrie, für die Medizintechnik und den Pharmabereich. Greiner erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz von 2,27 Milliarden Euro und beschäftigte über 11.000 Mitarbeiter an 129 Standorten in 33 Ländern. Der Vorstand besteht aus Saori Dubourg und Hannes Moser. www.greiner.com Job ID: 2483 Bewerben