Externe Stellenausschreibung Gestalte das Wohnen von morgen Für unsere Abteilung Technik Instandhaltung suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n Berater Bereich Instandhaltung (m/w/d) in Vollzeit In unseren 3 Instandhaltungsteams arbeiten jeweils Kolleginnen aus dem kaufmännischen und bautechnischen Bereich eng zusammen. Gemeinsam beraten sie unsere Mitglieder in allen technischen Belangen. Weitere Aufgabengebiete sind u.a.: Beauftragung, Koordination und Abrechnung von Instandhaltungsarbeiten, Kontrolle und Dokumentation von Wartungsarbeiten und Gartenpflegemaßnahmen, Bearbeitung von Versicherungs– und Wasserschäden, Nachverfolgung von Gewährleistungsmängeln, Erteilung von Genehmigungen für Sondereinbauten, Bestandsdatenpflege, Jahresabschlussarbeiten, Mitarbeit bei der Optimierung der (digitalen) Abteilungs- und Unternehmensprozesse. Du bringst mit … eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise zum/zur Immobilienkaufmann/-frau), alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bautechniker/in oder eine vergleichbare Qualifikation, Freude am täglichen Kundenkontakt, Interesse für kaufmännische und bautechnische Sachverhalte, eine hohe IT-Affinität (fundierte Kenntnisse in MS-Office und idealerweise in SAP Blue Eagle sowie Immo-Office). Wir bringen mit … sinnstiftendes, familienfreundliches und sehr modernes Arbeitsumfeld, Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sehr flexible Arbeitszeiten, 37-Stunden-Woche, mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub (zusätzlich 24. 31.12. frei), Tarifgehalt mit Urlaubs-/Weihnachtsgeld und betrieblicher Altersversorgung, betriebliches Gesundheitsmanagement, Sozialleistungen, z. B. bezahlte Betreuungstage für kranke Kinder, Jobrad, Zuschuss Deutschlandticket, Betriebsfeiern, Mitarbeiterunterstützungsprogramm (EAP). So kommen wir zusammen Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF-17939 per E-Mail an bewerbung[AT]altoba.de. Du hast Fragen? Stephanie Bonnke beantwortet diese gern. 17.000 Mitglieder, 7.000 Wohnungen, eine Genossenschaft.