Deine Aufgaben
1. Teamführung und Weiterentwicklung – Du übernimmst die Verantwortung für das Team und förderst dessen Entwicklung gemäß unserer definierten Qualitätsstrategie
2. Sicherstellung der Produktqualität - Du gewährleistest die Qualität von Kaufteilen durch eine enge Zusammenarbeit mit dem Einkauf und den Fachbereichen
3. Verbesserung der Lieferantenqualität - Du koordinierst Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der Qualität unserer Lieferanten
4. Problemlösung – Du leistest und begleitest komponentenbezogene Qualitätsprobleme sowohl im Werk als auch bei den Lieferanten
5. Hauptansprechpartner - Innerhalb des Unternehmens bist du die zentrale Ansprechperson für Fragen zu Lieferantenqualitätsproblemen
6. Kontinuierliche Verbesserung - Du optimierst Prozesse und förderst die Entwicklung der Teammitglieder im Bereich Lieferantenmanagement und Reklamationen
Dein Profil
7. Abgeschlossenes technisches Studium oder Ausbildung im Anlagen- oder Maschinenbau
8. Mehrjährige Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen
9. Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern
10. Gute Kenntnisse in der Anwendung der gängigen Qualitätsmethoden (z.B.: FMEA, APQP, Auditierung, 8D-Report etc.) wünschenswert
11. Analytische und systematische Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen und gutes Zeitmanagement
12. Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
13. Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift