Unternehmensbeschreibung
DOUGLAS ist der führende Omnichannel-Anbieter für Premium-Beauty in Europa. Das Unternehmen inspiriert seine Kund*innen, ihre eigene Art von Schönheit zu leben, indem es ein einzigartiges Sortiment online und in rund 1.850 Geschäften anbietet. DOUGLAS ist der Partner der Wahl für Brands und bietet ein ausgewähltes Sortiment exklusiver Marken sowie eigener Unternehmensmarken. Das Sortiment umfasst Düfte, Make-up, Hautpflege, Haarpflege, Accessoires sowie Beauty-Dienstleistungen. Die Stärkung der erfolgreichen Omnichannel-Positionierung und die konsequente Weiterentwicklung des Kund*innenerlebnisses stehen im Mittelpunkt der Unternehmensstrategie „Let it Bloom – DOUGLAS 2026″. Das erfolgreiche Geschäftsmodell stützt sich auf DOUGLAS‘ Omnichannel-Angebot, die führenden Marken und die Datenkompetenz. Im Geschäftsjahr 2022/23 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 4,1 Milliarden Euro und beschäftigte europaweit rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
DEIN Arbeitsumfeld
In unserer Filiale am Hauptbahnhof in Wien suchen wir in Teil- oder Vollzeit eine
DICH ERWARTEN SPANNENDE AUFGABEN
1. Du verantwortest den Erfolg unserer Filiale durch eine hohe Kundenzufriedenheit sowie ein inspirierendes Einkaufserlebnis
2. Vorbildfunktion in exzellenter Kundenberatung, routinierte Umsetzung unserer Servicerituale und aktive Kundenansprache
3. Du bringst eine umfassende Produktkenntnis in all unseren Warengruppen mit und erweiterst dein Wissen stetig
4. Führung und Coaching unserer Mitarbeiter auf der Fläche und Sicherstellung der Mitarbeiterzufriedenheit durch zielgerichtete Maßnahmen
5. Planung und Umsetzung von Kunden-Aktionen und Events
6. Verantwortung der Personaleinsatzplanung und der Strukturierung des Tagesgeschäfts
7. Steuerung des Warenmanagements sowie der Warenverfügbarkeit
8. Hauptverantwortung für die Umsetzung aller Unternehmensrichtlinien und Visual Merchandising-Konzepte
9. Lokale Markt- und Mitbewerberbeobachtung und Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit unserer Filiale
10. Enger Austausch mit anderen Filialleitungen und den Bereichsleitungen zur Etablierung von Best Practices
11. Organisation und Durchführung von Inventuren
DU BRINGST VIEL MIT
12. Abgeschlossene Berufsausbildung im Einzelhandels-, Service- oder Dienstleistungsbereich
13. Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in der Beauty- oder Fashion-Branche mit Führungserfahrung
14. Leidenschaft für Kundenberatung und Verkauf mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung
15. Empathische, teamorientierte Führung und Fähigkeit, andere zu motivieren und zu coachen
16. Ergebnis- und Erfolgsorientierung und ausgeprägtes Verständnis über Filialkennzahlen
17. Organisationstalent und Nachhaltigkeit in der Umsetzung von Vorgaben und Richtlinien
18. Positive Ausstrahlung, Belastbarkeit und Fähigkeit, Veränderungen zu bewirken
19. Konstruktiver Umgang mit Konflikten
20. Großes Interesse an Beauty und Lifestyle sowie Lernfreude zu Produkten, Neuheiten und Trends
21. Gute MS Office-Kenntnisse und sicherer Umgang mit PCs
DAS KANNST DU VON UNS ERWARTEN
22. Eine professionelle Einarbeitung
23. Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld mit einem stark ausgeprägten Teamgedanken
24. Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
25. Trainingsmaßnahmen zu neuen Produkten und Trends
26. attraktiver Mitarbeiter-Rabatt
27. Leistungsbezogene Prämie
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