Jobbeschreibung
Quehenberger Logistics ist ein Full-Service-Logistics Provider und Spezialist für ganzheitliche Branchenlösungen für Industrie und Handel mit Schwerpunkt Zentral- und Osteuropa.
Das eigentümergeführte, mittelständische Unternehmen mit Sitz in Straßwalchen bei Salzburg beschäftigt fast 4.400 MitarbeiterInnen an 69 Standorten in 11 Ländern. Digitalisierung und Automatisierung stehen im Mittelpunkt der qualitätsorientierten Unternehmensstrategie.
Aufgabenbereich:
* Eigenverantwortlicher Ein- und Verkauf von Transportdienstleistungen
* Disposition des Eigenfahrparks
* Organisation und Steuerung der Transporte
* Betreuung unserer Kunden und Transportpartner
* Neukundenakquise sowie Akquise von neuen Transportpartnern
* Eigenständige Preis- und Ertragskontrolle
Anforderungen:
* Abgeschlossene Speditions-Ausbildung bzw.Berufserfahrung in der Spedition
* Sehr gute Deutsch-, sowie gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse
* Lernbereitschaft, Engagement und Dienstleistungsorientierung
* Strukturierte und genaue Arbeitsweise
* Organisations- und Kommunikationsstärke
Vorteile:
* Interessanter und sicherer Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Dynamische und wertschätzende Unternehmenskultur
* Familiäres, junges Team
* Gourmet-Mittagessen mit Firmenzuschuss
* Leistungsbezogene Prämien monatlich
Weitere Vorteile:
* Mitgliedschaft in sozialen Vereinen
* Gutscheine/Ermäßigungen/Rabatte
* Karrierechancen
* Weiterbildungs- und eLearningmöglichkeiten
* Mittagessen inkl. Verpflegungszuschuss
Das KV-Mindestgehalt beträgt € 2.663,50 brutto pro Monat. Eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikationen und Erfahrung wird angeboten.