Werden Sie Teil unseres Teams in der internen Revision und tauchen Sie gemeinsam mit unseren Kolleginnen und Kollegen in die abwechslungsreichen Geschäftsabläufe der BHAG ein.
Aufgaben
Die interne Revision übernimmt bei der BHAG eine zentrale Rolle, indem sie nachhaltig sicherstellt, dass alle Geschäftsprozesse korrekt und im Einklang mit den gesetzlichen sowie organisationsinternen Regelungen abgewickelt werden. Mit Ihrem Engagement tragen Sie aktiv dazu bei, die Qualität und Rechtmäßigkeit unserer Prozesse zu gewährleisten und Verbesserungspotenziale zu identifizieren.
- Sie führen sowohl selbstständig als auch gemeinsam mit Ihrem Team die Prüfungen unternehmensinterner Geschäftsprozesse durch (z.B. Beschaffungsabwicklung, Personalverwaltung)
- Sie verbessern die Effektivität des Risikomanagements und interner Kontrollsysteme
- Sie wirken bei der Erstellung von Revisionsberichten mit und leiten aus diesen Maßnahmen und Empfehlungen ab
- Sie kommunizieren die Prüfergebnisse an die Führungskräfte und Fachabteilungen
- Sie arbeiten bei der Erstellung des Revisionsplans und der Ausarbeitung von Prüfungsthemen mit
Profil
- Abgeschlossene facheinschlägige Ausbildung oder Studium
- Idealerweise erste Berufserfahrung im Revisionsbereich, Compliance, Qualitäts-, Prozess- und Projektmanagement o.ä.
- Bereitschaft zur facheinschlägigen Fortbildung
- Ausgezeichnete MS Office-Kenntnisse
- Verantwortungsbewusstsein sowie analytische Arbeitsweise
- Fallweise Reisebereitschaft zu den Außenstandorten der BHAG
Wir bieten Für die ausgeschriebene Position beläuft sich das monatliche Mindestbruttogehalt lt. KV-BHAG auf EUR 2.580,80 bzw. EUR 2.921,00 - je nach Qualifikation. Abhängig von Ihrem Kompetenzprofil und Ihrer Erfahrung besteht die Bereitschaft einer marktkonformen Überzahlung.