Pensum: 80-100%
Bist du Expert*in im Bereich Zeitwirtschaft und kennst dich mit den gesetzlichen Vorgaben aus? Möchtest du aktiv an der Ablösung unseres alten Zeitwirtschaftstools durch eine moderne Applikation mitwirken? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!
Aufgaben & Verantwortlichkeiten
1. Verwaltung und Kontrolle der Zeitwirtschaftssysteme (Interflex, SAP) bei Axpo
2. Sicherstellen reibungsloser Prozesse zur Erfassung und Verarbeitung von Arbeitszeiten und Abwesenheiten
3. Analyse, Optimierung und Implementierung von Verbesserungen für eine effiziente Abwicklung
4. Unterstützung des HR Advisory Teams bei Standardanfragen, Fokussierung auf komplexe Fälle
5. Erstellung von Auswertungen und Statistiken sowie Ableitung geeigneter Maßnahmen
6. Enge Zusammenarbeit mit HR, IT und weiteren relevanten Abteilungen
7. Planung und Durchführung von Schulungen zur Zeitwirtschaft sowie Erstellung von Schulungsunterlagen
8. Unterstützung des Payroll-Teams bei Bedarf
Profil & Anforderungen
9. HR-spezifische Weiterbildung sowie fundierte Erfahrung in der Betreuung von Zeitwirtschaftssystemen
10. Erfahrung mit Schichtbetrieben und Personaleinsatzplanung
11. Kenntnisse in der Einführung neuer Zeitwirtschaftstools, idealerweise inkl. SAP
12. Strukturierte, prozessorientierte und genaue Arbeitsweise
13. Analytische Fähigkeiten sowie Freude an selbstständiger und teamorientierter Arbeit
14. Erfahrung in der Projektarbeit
15. Kenntnisse in Payroll von Vorteil
16. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse