Manager Customer Installations & Services (m/w/d)
Manager Customer Installations & Services (m/w/d)
Apply remote type Hybrid locations Austria, Schwechat time type Full time posted on Posted 2 Days Ago job requisition id R10061024
Air Liquide is a world leader in gases, technologies and services for industry and healthcare. With over 60,000 employees in 75 countries, Air Liquide serves more than 3.8 million customers and patients.
Our gases are everywhere in your everyday life - often invisible, but always essential. From the bubbles in your mineral water to the chip in your smartphone to the reduction of harmful emissions, we are deeply involved in the innovative development of our customers' applications.
Air Liquide Austria supplies the Austrian market with technical and medical gases, associated application technology and equipment. A total of 250 employees throughout Austria are always close to our customers. Air Liquide Austria's headquarter is located in Schwechat near Vienna.
How will you contribute and grow?
Für unseren Bereich Engineering, Installation & Maintenance (EIM) suchen wir einen Manager Customer Installations & Services (m/w/d).
Das Team Customer Installations & Services AL Austria ist das technische Rückgrat des Unternehmens Air Liquide. EIM steht für Engineering, Installation & Maintenance. Unsere erfahrenen Projektleiter*innen planen technische Standard- und Sonderlösungen bei unseren Kunden, die dann von den Kolleg*innen aus der Servicetechnik installiert, in Betrieb genommen und gewartet werden. Die Leitung dieses erfahrenen Teams, das sich auf das gesamte Bundesgebiet verteilt, umfasst knapp 20 Personen. Als Manager*in dieses Teams sind Sie nicht nur eng mit der lokalen Organisation verbunden, sondern auch mit anderen europäischen Landesgesellschaften vernetzt und tauschen sich auf der fachlichen Ebene und prozessseitig intensiv aus.
* Disziplinarische und fachliche Führung und Entwicklung der Projektleiter*innen EIM und der Servicetechniker*innen
* Unterstützung und Überwachung der Abwicklung von Kundenprojekten vom Kickoff bis hin zur Übergabe und Inbetriebnahme
* Zusammenarbeit und Schnittstellenmanagement zu anderen Abteilungen wie z.B. Asset Management, Field Service Management, SHEQ, Procurement
* Sicherstellung der Ressourcen für Wartung, Instandhaltung und technische Services für Kundenanlagen im Verantwortungsbereich sowie Prozesskontrolle
* Technische Unterstützung von Vertrieb und Marketing
* Übernahme der gewerberechtlichen Pflichtendelegation
* Verantwortung für die sinnvolle Einbindung von Subunternehmen
* Repräsentanz des Unternehmens gegenüber Kunden und Behörden
Are you a match?
* Sie haben eine technische Ausbildung abgeschlossen (Fachrichtung Mechatronik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar), mindestens HTL bis hin zu FH / Universität
* Technik begeistert sie, Sie bringen aber auch gerne Menschen zusammen, um gemeinsam Ziele zu erreichen - als Manager*in EIM haben Sie zahlreiche interne Schnittstellen, insbesondere auch zu den zentralen EIM Abteilungen im Länderverbund Central Europe. Sie berichten an den Director EIM Central Europe.
* Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt und Menschen strukturiert durch eine hohe Anzahl an Projekten führt
* Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
* Wenn Sie schon Führungserfahrung mitbringen, ist das hinsichtlich der Führungsspanne sicherlich von Vorteil - sollte dies aber Ihr Einstieg in das Management eines Teams werden, freuen wir uns darauf, Sie bei entsprechender persönlicher Eignung auf diesem Weg zu begleiten!
Was wir Ihnen bieten | Ein attraktives Gesamtpaket:
* Eine eigenverantwortliche Aufgabe in der Führung eines großen, aber sehr erfahrenen und gut vernetzten Teams
* Ein familiär-freundschaftliches Arbeitsklima, wo sich die Menschen gerne begegnen und Dinge gemeinsam voranbringen
* Zahlreiche zusätzliche Benefits wie individuelle Jahresprämie, gestütztes Mittagessen, Pensionskasse und Unfallversicherung, Corporate Benefits-Programm mit vielen Angeboten uvm.
* Vollelektrischer Dienstwagen auch zur Privatnutzung
* Flexible Arbeitszeiten mit 2 Tagen Homeoffice pro Woche
Das Mindestgrundentgelt gemäß Einstufung nach Kollektivvertrag liegt bei dieser Position bei € 5.042,09 brutto pro Monat (Vollzeit). Das tatsächliche Gehalt berücksichtigt sowohl Ihre fachlichen als auch persönlichen Kompetenzen sowie Ihre beruflichen Vorerfahrungen.
Our Differences make our Performance
At Air Liquide, we are committed to build a diverse and inclusive workplace that embraces the diversity of our employees, our customers, patients, community stakeholders and cultures across the world.
We welcome and consider applications from all qualified applicants, regardless of their background. We strongly believe a diverse organization opens up opportunities for people to express their talent, both individually and collectively and it helps foster our ability to innovate by living our fundamentals, acting for our success and creating an engaging environment in a changing world.
About Us
A world leader in gases, technologies and services for Industry and Health.
Through the passion and diversity of its people, Air Liquide leverages energy and environment transition, changes in healthcare and digitization, and delivers greater value to all its stakeholders.
Join us for a stimulating experience: you’ll find a world of learning and development opportunities where inventiveness is at the heart of what we do, in an open, collaborative and respectful environment.
Discover what your professional journey at Air Liquide could be here!
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