Teamleiter Retail Media & Partnerschaften (w/m/d)
In dieser Position leitest du unser lokales Retail Media & Partnerschaften Team und übernimmst die Verantwortung für den Aufbau strategischer Partnerschaften, die Entwicklung innovativer Werbelösungen sowie die Erweiterung unserer Präsenz im On-Demand-Delivery-Ökosystem.
Das erwartet dich:
* Du leitest und betreust lokale Partnerschaften in den Bereichen Restaurants, Dark Stores & Shops mit CPGs und Media-Agenturen, um die Mediengeschäftsziele des Unternehmens zu unterstützen.
* Du entwickelst und setzt Strategien um, die das lokale Category-Management bei der Förderung des Wachstums von Partnermarken unterstützen - durch maßgeschneiderte Medienangebote, innovative Werbelösungen und nutzbare Verbraucheranalysen.
* Du baust starke Beziehungen zu wichtigen Retail-Media-Partnern auf und pflegst sie, um eine nachhaltige Zusammenarbeit sicherzustellen.
* Du entwickelst und präsentierst überzeugende Verkaufsstrategien und Medienangebote, die den einzigartigen Wert unserer Multi-Channel- und Multi-Vertical-Werbemöglichkeiten hervorheben.
* Du steuerst die Performance von Werbekampagnen - sowohl On-Site als auch Off-Site, inklusive fester und bietbarer Platzierungen - und optimierst sie durch Analyse der Ergebnisse und Ableitung strategischer Erkenntnisse zur Maximierung des Markenwachstums und Medien-ROIs.
* Du arbeitest eng mit internen Teams wie Promotions & Kampagnen, Marketing und Kreation zusammen, um eine nahtlose Umsetzung von Medienlösungen sicherzustellen.
* Du agierst als Thought Leader im Bereich Retail Media, beobachtest Branchentrends und identifizierst neue Innovations- und Wachstumsmöglichkeiten.
* Du führst und entwickelst das Retail-Media-Team weiter, förderst eine kollaborative Arbeitsumgebung und richtest die Strategie gezielt auf Wachstumsziele aus.
Wir bieten dir:
* Berufliche Vielfalt, gelebte Kollegialität sowie ein motiviertes Team, von dem du lernen und dich inspirieren lassen kannst.
* Eine äußerst abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen, schnell wachsenden internationalen Unternehmen.
* Eine großartige Lernkurve in einem gemeinschaftlichen Umfeld ohne Grenzen für Ideen.
* Ein großes Paket an Benefits, darunter u.a. regelmäßige Teamevents, Lunch Voucher, flexible Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeiten und vieles mehr.
* Auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung (38,5 Wochenstunden) bieten wir ein Jahresbruttogehalt ab EUR 65.000,- (All-in) in Abhängigkeit von deinen Qualifikationen und deiner Erfahrung. Darüber hinaus erhältst du ebenfalls eine Gewinnbeteiligung in Form von einem Aktienpaket.
Was du benötigst:
* Du hast mindestens sechs Jahre Erfahrung in einer Werbeagentur, auf Marken- oder Händlerseite in einer E-Commerce-bezogenen Rolle, idealerweise im FMCG-Bereich.
* Du hast nachweisbare Erfolge in der Führung und Verhandlung hochkarätiger Partnerschaften mit CPGs, Media-Agenturen oder Einzelhändlern erzielt.
* Du bringst ein fundiertes Verständnis für AdTech, Programmatic Advertising oder PPC mit und kannst diese Tools gezielt zur Geschäftsentwicklung einsetzen.
* Du bist ein strategischer Denker mit Erfahrung in der Führung von Teams, der Festlegung von Geschäftszielen und der Umsetzung messbarer Lösungen.
* Du verfügst über hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, sprichst fließend Englisch und überzeugst auch Senior Stakeholder mit deinem Auftreten.
* Du denkst analytisch und datengetrieben und kannst komplexe Daten in umsetzbare Strategien übersetzen.
* Du hast Erfahrung in der Führung von Teams in einem dynamischen, schnelllebigen Umfeld und zeichnest dich durch hohe Detailgenauigkeit und Umsetzungsstärke aus.
* Du sprichst fließend Deutsch und Englisch; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.