Sie sind für die laufende Personalverrechnung verantwortlich und stehen als Fachexpert:in für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter:innen in allen arbeits- und sozialrechtlichen Fragen beratend zur Seite.
Aufgaben:
* Selbstständige Durchführung der laufenden Lohn- und Gehaltsverrechnung von mehreren Gesellschaften und Standorten
* Verantwortung und Abwicklung der gesamten Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt (Erstellung von Dienstverträgen, An- und Abmeldungen bei der GKK, Zeiterfassung, etc.)
* Ansprechperson für sämtliche arbeits- und sozialrechtliche Fragestellungen
* Erstellung von Auswertungen und Reports
* Koordination und Kommunikation mit Behörden, Ämtern und Banken
Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Personalverrechnung
* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, vorteilsweise aus Unternehmen mit mehreren Kollektivverträgen
* Erfolgreich abgelegte Personalverrechnungsprüfung
* SAGE-Kenntnisse wünschenswert
* Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel
* Ausgeprägtes Zahlenverständnis
* Serviceorientierung und Kommunikationsstärke
* Hohe Diskretion sowie eigenverantwortliche, genaue und zuverlässige Arbeitsweise
Wir bieten:
* Individuelle Aus- & Weiterbildungsmöglichkeiten
* Wertschätzendes und kollegiales Arbeitsklima
* Attraktive konzerninterne Leistungen (Autokauf und Bankleistungen, Vorsorge- und Gesundheitsangebote, Top Rabatte bei Einkaufsplattformen…)
* Attraktives flexibles Arbeitszeitmodell (Gleitzeit, Homeoffice)
* Für diese Position bieten wir ein Monatsbruttoentgelt ab € 3.300,-, abhängig Ihrer Qualifikation und Erfahrung. Eine marktkonforme Überzahlung ist für uns selbstverständlich, denn wir wissen Ihre Erfahrungen und Kenntnisse zu schätzen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns sehr über Ihre Bewerbung!
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