Das 4 Sterne Hotel und Restaurant Hubertushof in Anif gehört zu den führenden Betrieben in Salzburg. Das Hotel verfügt über 84 Zimmer, ausgestattet im gemütlichen Landhausstil. Unser Restaurant ist sowohl bei unseren Hotel- als auch à-la-carte-Gästen sehr beliebt! (Falstaff 2 Gabeln/85 Punkte) In unserem gemütlichen Haus fühlt sich der Seminargast professionell betreut und der Wochenend- und Urlaubsgast genießt die familiäre Atmosphäre. Unweit von der Autobahn (Abfahrt Salzburg Süd) ist der Hubertushof schnell und einfach zu erreichen. Zur Verstärkung unseres Empfangsteams suchen wir eine/n ambitionierte/n REZEPTIONIST/IN Die Reception ist die zentrale Anlaufstelle und das Aushängeschild jedes Hotelbetriebes. Sie lieben den Umgang mit Menschen und zeichnen sich durch Ihre Kommunikationsfähigkeit, Freundlichkeit und erstklassige Umgangsformen aus. In dieser Position sind Sie dem Front-Office-Manager unterstellt. Anstellungsart: Vollzeit Empfang, Betreuung und Verabschiedung unserer Gäste Verantwortlich für die reibungslosen Abläufe an der Reception Telefonverkauf, Annahme und Bearbeitung von Reservierungen Erstellung von Angeboten für die unterschiedlichsten Gästesegmente Beratung und Verkauf von Zusatzleistungen wie z.B. Massagen und Restaurantbesuchen Schriftliche und telefonische Korrespondenz Gewährleistung eines professionellen Check in / Check out nach den internen Richtlinien Führung der Gästekartei Erstellen von Debitor-Rechnungen und Rechnungskorrekturen Ordnungsgemäße Kassaführung Concierge Service – Organisation von Tickets für Rundfahrten, Konzerte, etc. Betreuung der Seminargäste inkl. Feedbackgespräche Umsatzorientiertes Denken – Anbieten von Zusatzleistungen Umgang mit Gästereklamationen und deren Bearbeitung Entgegennahme und Bearbeitung sämtlicher telefonischer und schriftlicher Reservierungsanfragen - Gruppenanfragen Aufbuchung diverser Leistungen und Anlegen von Abrechnungskonten Kommunikation über Online-Buchungsportale Abteilungsübergreifendes Arbeiten mit der Eventabteilung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (Lehre oder Tourismusschule) Vorzugsweise mindestens 1 Jahr Praxis in der gehobenen Tagungshotellerie Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie vorzugsweise einer weiteren Fremdsprache Gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Gastorientiertes Denken verbunden mit hohem Qualitätsbewusstsein Kompetentes, professionelles und selbstbewusstes Auftreten Gute MS-Office Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrung mit dem Hotelprogramm Opera Cloud Jahresstelle 40 Std./Woche, 2 Tage frei oder Teilzeitmodell abwechslungsreiche Aufgabenbereiche in angenehmer, familiärer Atmosphäre freie Kost sowie Logis auf Anfrage Dienstkleidung wird kostenlos zur Verfügung gestellt Jährlicher Mitarbeiterausflug Weihnachtsgeschenk für jeden Mitarbeiter Sonderkonditionen bei Partnerhotels Weihnachten 23.-26.12. frei Öffentl. Verkehrsmittel in die Stadt Salzburg JBTC1_AT