IHR AUFGABENBEREICH Effiziente Koordination internationaler Seefracht-Transporte (u.a. Abklärung des Kundenauftrages, Beauftragung von Partnerunternehmen) Globale Kommunikation mit Kunden, Frächtern, Reedereien, internen Schnittstellen sowie anderen Standorten Präzise Systemarbeit (u.a. Erstellen von Transportdokumenten sowie Eingabe und Kontrolle von Daten im Transportmanagementsystem, etc.) Professionelles Claim Management Betreuung internationaler, namhafter Kunden IHR PROFIL Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, Lehre, o.Ä.) Abgeschlossene Lehre zum/r Speditionskaufmann/-frau & mindestens 3 Jahre Speditionserfahrung nach der Lehre wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die internationale Kommunikation mit Kunden, Partnern und Standorten Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke