Beschreibung des Aufgabenfelds
Als Logistikprozessmanager übernimmst du die Verantwortung für die Gestaltung und Optimierung von Prozessen im Bereich der Logistik. Du identifizierst Schwachstellen und entwickelst Maßnahmen zur Verbesserung der Effizienz und Wirksamkeit unserer Abläufe.
Hauptaufgaben:
* Erfassung und Dokumentation bestehender Prozesse
* Erstellung von Prozesslandkarten, um Zusammenhänge zwischen den Abläufen zu visualisieren
* Analyse der vorhandenen Software-Infrastruktur sowie Identifizierung von Schwachstellen und Optimierungspotentialen
* Entwicklung von Maßnahmen zur Prozessverbesserung z.B. durch Automatisierungen oder Vereinfachungen
* Mitarbeit in der Umstellung des ERP-Systems
* Koordination der Importe von Lieferanten (weltweit) in Zusammenarbeit mit Speditionen
* Verhandlung mit Spediteuren und Erstellung von Versanddokumenten (Frachtbriefe, Lieferscheine, etc.)
Benötigte Qualifikationen
Um diese Herausforderung erfolgreich zu meistern, benötigen wir einen Betriebsinformatiker oder eine ähnliche Qualifikation. Eine erste Berufserfahrung ist von Vorteil. Außerdem solltest du eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise besitzen sowie Flexibilität und Teamfähigkeit zeigen. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich.
Unser Angebot
Bei Liebherr erwartet dich ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet in einer internationalen erfolgreichen Firmengruppe. Wir bieten dir einen sicheren Arbeitsplatz mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens. Das tatsächliche Einkommen ist abhängig von der beruflichen Qualifikation und Berufserfahrung.