Assistenz der Geschäftsführung bei AMA-Marketing
„Wir setzen uns dafür ein, die Qualität von Lebensmitteln zu heben. Darum entwickeln wir marktrelevante Qualitätsprogramme, kontrollieren diese und informieren darüber. Das hat einen Wert.“
Die AMA-Marketing GesmbH (www.amainfo.at) setzt sich umfassend für die Qualität von landwirtschaftlichen Erzeugnissen und Lebensmitteln ein. Damit unterstützen wir die Vermarktung regionaler Lebensmittel und erfüllen wesentliche Aufgaben in der Werte-Kommunikation am Markt. Wir handeln nach einem gesetzlichen Auftrag: Information der Konsumentinnen und Konsumenten sowie Förderung der Lebensmittelqualität zählen zu unseren Kernaufgaben. Spitzenleistungen in der Land- und Lebensmittelwirtschaft zeichnen wir mit dem AMA-Gütesiegel, dem AMA-Biosiegel und dem Siegel AMA GENUSS REGION aus. Die Siegel-Strategie trägt wesentlich dazu bei, das Qualitätsniveau am Lebensmittelmarkt schrittweise zu heben.
Für die Abteilung Online und Brand Design suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt eine/ einen
Ihre Aufgaben
Kurz zusammengefasst…
Ihr Aufgabengebiet umfasst die Social Media Betreuung unserer unterschiedlichen Marken: Das AMA-Gütesiegel, das AMA-Biosiegel, das Gütesiegel AMA GENUSS REGION und das AMA-Gütesiegel für Blumen und Zierpflanzen.
Genauer gesagt…
Content Kreation für all unsere Social Media Channels:
1. Weiterentwicklung unserer Social Media Strategie unter Miteinbeziehung von Trends
2. Laufende Redaktionsplanung
3. Generierung von Fotos, Videos, Texten, Grafiken und Co
4. Erstellung von Postings und eigenständige Ausspielung
5. Aktive Interaktion mit der Community, Beantworten von Kommentaren und Nachrichten
6. Koordination externer Partnerunternehmen (z. B. Fotografen, Agenturen) bei Bedarf
7. Reporting und Maßnahmensetzung für kontinuierlichen Verbesserungsprozess
Unterstützung bei Dachkampagnen:
1. Mitarbeit an der Konzeption der Marken- und Imagekampagnen, insbesondere Content-Ableitungen für Social Media
Mitarbeit an Events:
1. Unterstützung bei organisatorischen Aufgaben, Sicherstellen eines reibungslosen Ablaufs
2. Dokumentation und Live-Berichterstattung über Events auf den Kanälen
Entwicklung einer Strategie und dazugehöriger Redaktionsplanung für den Channel Kulinarik:
1. Ideenfindung, Themenplanung, eigenständige Produktion und Ausspielung von Content
Unsere Erwartungen
1. Fundierte Kenntnisse in der Erstellung und Distribution von Social Media Content
2. Sicherer Umgang mit Social-Media-Tools (swat.io)
3. Kreativität, Eigeninitiative und ein gutes Gespür für visuelle und textliche Kommunikation
4. Hohe Affinität zu den Themen Kulinarik und Lebensmittel
5. Ausgeprägte Erfahrungen in Performance Marketing (Meta, TikTok, youtube)
6. Bereitschaft, bei ausgewählten Events vor Ort zu sein
7. Selbstständige, organisierte Arbeitsweise sowie Lösungs- und Ergebnisorientierung
8. Verlässlichkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit
Ihre Vorteile bei uns
1. Ein interessantes, abwechslungsreiches und neues Aufgabengebiet, wodurch die Rahmenbedingungen für die Gestaltung der Arbeitsabläufe und Erledigung Ihrer Aufgaben sehr offen und weit gesteckt sind
2. Die bekanntesten Marken Österreichs im Lebensmittelbereich mitgestalten und weiterentwickeln
3. Wertschätzendes Betriebsklima
4. Krisensicheres Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive
5. Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
6. Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Gleitzeit, 39 Wochenstunden
7. Bezahlte Mittagspause, kein All-In-Vertrag
8. Dienstort Wien, gute öffentliche Anbindung
9. Möglichkeit zu Homeoffice
10. Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt für Berufseinsteiger EUR 2.612,20 brutto für 39 Wochenstunden und für Berufserfahrene bei EUR 3.461,00 brutto für 39 Wochenstunden. Es besteht die Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung der kollektivvertraglichen Mindestgehälter. Bei entsprechender Qualifikation/Berufserfahrung liegt das Einstiegsgehalt in einer Bandbreite von EUR 3.500,00 bis EUR 4.500,00.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Foto. Senden Sie diese bitte mit dem Betreff „Social Media Managerin/ Manager (m/w/d)“ per Mail an:
AMA-Marketing GesmbH
Dresdner Straße 68a
Es wird ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, dass ein Ersatz allfälliger Reisekosten oder Aufwendungen im Hinblick auf die Bewerbung nicht möglich ist.
#J-18808-Ljbffr